Freitag, 23. April 2010

erste Hälfte des Abiturs geschafft

Aber das ist auch die einzig gute Nachricht. Englisch GK am Mittwoch lief so lala. Beide Vorschläge waren okay, aber ich habe das Gefühl ich habe nicht das geschrieben, was gefordert bzw. gefragt war. Aber es ist schwer einzuschätzen, was die wichtigen Menschen da oben an der Bildungspolitik erwarten. Dann habe ich heute Sowi LK geschrieben und ich bin immer noch völlig fertig. Ich habe nach der Klausur mehr gezittert als davor (war eigentlich bisher vor beiden Prüfungen entspannt und hatte keine Angst) und bin zu Hause, als ich endlich zur Ruhe kommen konnte, erstmal in Tränen ausgebrochen. Der erste LK ist geschafft und der große Druck, der auf mir gelastet hat, ist abgefallen. Allerdings beschäftigt mich diese Klausur immer noch, da ich die dritte Nummer total in den Sand gesetzt habe. Ich muss nun hoffen, dass die anderen drei Nummern besser gelaufen sind und ich nicht in eine Abweichungsprüfung muss. Was mich besonders ärgert, ist die Tatsache, dass mal wieder die gleichen Themen wie die Jahre davor dran kamen und ich viel zu viel gelernt habe, denn jeder halbwegs gebildete Mensch von der Straße hätte diese Klausuren schreiben können.

Na ja, abhaken. Nun steht nämlich eine Kneipentour an. Doch ich bin momentan mit meinen Kräften am Ende und will nur noch schlafen. Ich hätte nie gedacht, dass mich diese Prüfung so sehr mitnimmt und mich so außer Gefecht setzt.

Am kommenden Freitag schreibe ich dann meine letzte schriftliche Abiprüfung und zwar in Bio. Das wird noch einmal extrem hart, was für mich bedeutet, dass ich morgen wieder lernen muss. Aber danach heißt es 4 Wochen ausspannen bis es Ende Mai in die mündliche Prüfung in Pädagogik geht.

Ansonsten kann ich nur sagen: Männer sind Schweine!!! ;)

Keine Kommentare: