Donnerstag, 6. November 2014

eindeutig Einzelgänger

Ich arbeite gerne im Team, wenn es um meinen Nebenjob geht. Dort kann ich mich auf meine Kollegen verlassen und ich weiß, dass jeder etwas macht und Arbeit abnimmt.
Wenn es aber um Gruppen-, Projekt- und Hausarbeiten in der Hochschule geht, dann nervt mich sowas nur! Nachdem ich bereits vor 2 Semestern im Personalschwerpunkt eine Hausarbeit mit einer anderen Kommilitonin schreiben musste, habe ich jetzt das Vergnügen mit einer 3er Gruppe. Wir müssen 60 Produkte aus dem Bereich Kosmetik und Körperpflege aus dem stationären Handel mit Online-Shops vergleichen. Wir hatten dazu nun 4 Wochen Zeit. Ich habe extra angeboten, dass ich alles in Excel zusammenfüge und mit Graphen auswerte. Jetzt fehlen mir aber noch immer die Ergebnisse einer Kommilitonin aus meiner Gruppe. Die anderen Ergebnisse habe ich gestern Nacht bekommen. Morgen wollen wir uns zusammensetzen und unsere Präsentation für Dienstag besprechen. Ich kann es absolut nicht leiden, wenn man alles auf den letzten Drücker fertig macht. Zumal ich mich gleich noch daran setzen darf und in die Nacht hinein arbeiten darf, nur weil ich die Ergebnisse noch nicht habe. Man kann sich einfach nicht auf andere Leute verlassen. In der Hinsicht arbeite ich wirklich lieber alleine!

Keine Kommentare: