Donnerstag, 4. Februar 2010

eine Chaoswoche


Was für eine anstrengende Woche bis jetzt. Nachdem ich mich Montag noch immer nicht mit dem Gedanken anfreunden konnte, dass O. mich versetzt hatte (es gab wegen der Uhrzeit und anderen Dingen Missverständnisse, aber im Endeffekt kam es mir vor, als hätte er mich vergessen bzw. keine Lust auf mich gehabt) und kein Kontakt bestand, verlief der Dienstag schon besser. Obwohl... na ja ganz so toll war der Tag auch nicht. Meine Übelkeit der letzten Tage war nun zwar verschwunden, aber ich war immer noch nicht richtig fit. Dann kam der Schulbus über 20 Minuten zu spät aufgrund der Glätte und des neu gefallenen Schnees. Nach der Schule war ich direkt arbeiten, wobei ich wiederrum ewig in der Kälte stand, da der Zug auch Verspätung hatte, und abends musste ich noch ein Referat vorbereiten und Schulsachen erledigen. Jedoch hatte ich an diesem Tag wenig Zeit an O. zu denken. Als ich allerdings in meinem Bett lag, überlegte ich hin und her, ob ich ihm nicht schreiben soll. Ich formulierte eine SMS, löschte diese wieder, schrieb eine neue usw. Irgendwann entschloss ich mich einfach nur zu fragen, wie es ihm geht und ob er schon im Bett sei. Ich erhielt jedoch keine Rückmeldung. Darum beschloss ich O. nicht mehr zu schreiben und zu warten, bis er sich meldet.
Mittwoch war ein weiterer anstrengender Tag. Mein Bus kam diesmal 30 Minuten zu spät, fuhr sich im Schnee fest und ich kam ca. 10 Minuten zu spät in die Schule. Das war aber nicht schlimm, da die Hälfte der Busse erst gar nicht gefahren war und wir so mit sieben Schülern Mathe machten. Und dann fiel noch der LK aus. Ein Schultag, der sich mal wieder nicht gelohnt hatte. Nach der Schule fuhren meine Mama, ihr Freund und ich nach Münster, weil ich dort ein Vorstellungsgespräch für ein Jahrespraktikum nach dem Abitur hatte. Dies verlief recht gut und ich bekam schonmal einen Eindruck meines zukünftigen Arbeitsplätzes. Ich freue mich jetzt schon auf den Sommer und die Arbeit dort, auch wenn es hart werden wird.
Gegen 24 Uhr waren wir wieder daheim und ich ging mit erneuter Übelkeit schlafen.
Heute Morgen wurde ich dann wie immer um 6 Uhr wach und hätte Schreien können... vor Schmerzen. Ich hatte solche Magenkrämpfe, dass ich mich kaum bewegen konnte. Ich stand auf, sagte meiner Mama Bescheid und legte mich wieder hin. Zur dritten Schulstunde wollte ich dann versuchen in die Schule zu gehen. Zum Glück verflogen die Schmerzen nach etwa einer quälend langen Stunde wieder, sodass ich aufstehen konnte. Nachdem ich mich fertig gemacht hatte, klingelte mein Handy: eine Schulfreundin war dran. Sie war total erfreut und sagte, dass unsere Schule alle Schüler wieder heim geschickt hat und es glättefrei gibt. Perfekt, dachte ich mir, da ich heute somit einiges erledigen konnte.
Um nun nochmal auf O. zu sprechen zu kommen, er hat mir heute tatsächlich geschrieben und meinte sofort, ich wäre leider nie online gewesen, wenn er es war. Er schien also die ganze Sache vergessen zu haben und wir schrieben wieder normal bei ICQ. Doch schon nach wenigen Minuten hatten wir uns nichts mehr zu erzählen. Seltsam, denn wir haben vier Tage keinen Kontakt gehabt und letzte Woche konnten wir uns gar nicht genug erzählen. Jedenfalls war er dann plötzlich offline ohne was zu sagen :(
Nun frag ich mich, ob O. und ich uns noch treffen sollten oder ob es eh sinnlos ist. Mir gibt es schon zu denken, dass wir nicht wussten, was wir schreiben sollten, aber andererseits fängt mein Herz an schneller zu schlagen, wenn er mir schreibt, ich bin total nervös, aber freue mich auch zu hören, was er macht und so. Ich denke, ich sollte das alles erstmal auf mich zu kommen lassen. Wer weiß, vielleicht ergibt sich doch noch ein Wiedersehen und wenn nicht, dann soll es wohl so sein...

Keine Kommentare: