Sonntag, 5. Oktober 2014

Geburtstage nerven

Nun bin ich 1 Jahr älter und fühle mich tatsächlich alt. Mein Tag gestern war nicht so wie man sich einen typischen Geburtstag vorstellt. Ich habe zuerst meine Oma besucht und im Anschluss meinen Opa und meine andere Oma, noch ziemlich normal. Als ich wieder zu Hause war, kam mir mein Vater im Garten entgegen und ich begrüßte ihn. Er sagte nur Hallo und ging an mir vorbei. Ich dachte ich sehe nicht richtig. Hatte er etwa vergessen, dass ich 24 wurde? Nein, das war Absicht. Das erfuhr ich dann später von meinem Opa. Mein Vater war sauer, weil ich ihn nicht die Nacht zuvor von einer Party abgeholt hatte. Wir hatten nachmittags kurz drüber gesprochen, dass ich zu Hause sein werde und die Möglichkeit bestände ihn abzuholen. Dass das damit aber zu 100% fest war, war mir in dem Moment nicht klar. Er hatte sich darauf verlassen, dass ich ihn abhole. Ich lag aber zu dem Zeitpunkt im Bett und hatte auch keine Lust ihn im 30km entfernten Ort abzuholen. Er musste sich daraufhin ein Taxi nehmen, blöd gelaufen. Er war angepisst und ich enttäuscht, da er mir bis jetzt nicht zum Geburtstag gratuliert hat.
Auch sonst war mein Geburtstag gestern nicht sehr spektakulär. Der Tag verging kaum, die Zeit zog sich wie Kaugummi, da ich außer einige Vorbereitungen für abends, nichts zu tun hatte. Zum Glück kam um 16.30 Uhr eine Freundin zum Helfen vorbei und von da an ging es dann. Der Abend mit den Mädels war dann auch echt super lustig.
Doch eine Sache hat mich wirklich runtergezogen: J. hat sich nicht gemeldet! Keine Nachricht, kein Anruf, einfach kein Lebenszeichen... und das an meinem Geburtstag! Ich habe ihm doch auch geschrieben letzte Woche. Ich erwarte ja keinen Roman und auch keine große Gesten, sondern nur ein kurzes, ernstgemeintes "happy birthday". Fehlanzeige!

Heute geht es zum Glück zurück in meinen Studienort. Ich freu mich total. Die kommende Woche ist auch schon ziemlich verplant, sodass ich gut was zu tun habe.

Keine Kommentare: