Mittwoch, 1. Oktober 2014

das erste Mal wieder Nähe spüren

Das Praktikum ist seit letzter Woche geschafft und ich bin einfach happy, dass ich es überstanden habe. Ich freue mich total auf meine WG, meine gewohnte Umgebung und auch auf die restliche Zeit im Studium. Die stressige Phase der Bachelorarbeit werde ich auch überstehen, hauptsache zurück. Die 3 Monate waren nicht schlecht in meiner Heimat, aber ich habe einfach viel Zeit mit dem Gedanken an J. verschwendet. Am Sonntag hatte er Geburtstag und ich habe lang überlegt, ob ich ihm eine Kleinigkeit schenken soll. Eigentlich bekommt er seit Jahren eine Geburtstagskarte per Post, aber dieses Jahr habe ich mich schließlich entschieden nichts zu machen. Der Entschluss, ob ich ihn anrufen oder ihm nur bei Whatsapp schreiben soll, fiel recht schnell, da er immerhin die letzten Monate kein Mal Kontakt aufgenommen und nicht mit mir gesprochen hat. Ich schrieb ihm also eine Nachricht, bekam aber nicht mal ein Danke zurück. Vielen Dank für Nichts, J.!!!

Am Samstag bin ich nach Berlin gefahren um eine alte Schulfreundin und einen früheren Arbeitskollegen aus Münster zu besuchen. Offiziell habe ich bei meiner Schulfreundin übernachtet und hauptsächlich was mit ihr unternommen. Aber in Wahrheit war ich die meiste Zeit bei meinem früheren Arbeitskollegen D. Am Samstagabend waren wir in einigen Bars unterwegs, haben viel gelacht und uns super verstanden. Auf dem Rückweg zu seiner WG hat er dann versucht mir näher zu kommen, in dem er z.B. seinen Arm um mich gelegt hat. In dieser Nacht lief aber nichts zwischen uns, da er ziemlich betrunken war und ich mich nicht darauf einlassen wollte. Am nächsten Morgen schliefen wir recht lang, frühstückten im Bett und genossen die Zeit zu zweit. Ich muss dazu sagen, dass er wirklich nicht mein Typ ist, obwohl er nicht schlecht aussieht, aber er ist in einigen Hinsichten doch noch etwas kindisch und wir haben andere Interessen und Hobbys. Na ja, trotzdem tat mir seine Nähe unglaublich gut. Wir lagen uns in den Armen, kuschelten und schließlich kam es dazu, dass wir uns auch küssten. In den folgenden Tagen war es vom Gefühl her so als wären wir zusammen. In der U-Bahn legte er jedes Mal seinen Arm um mich, wir küssten uns und hielten Händchen. Abends kamen wir uns näher, aber mir war es wichtig, dass er wusste, dass ich nicht mit ihm schlafen kann. Obwohl die ganze Geschichte mit der Schwangerschaft nun ein Jahr her ist, fällt es mir weiterhin schwer mich auf jemanden einzulassen. Bei ihm fühlte es sich an diesem Wochenende jedoch richtig an. Klar kamen zwischendurch einige Zweifel, besonders weil J. am Sonntag Geburtstag hatte und ich neben jemand anderem einschlief, aber ich war wirklich glücklich. D. und ich verbrachten eine tolle gemeinsame Zeit, auch ohne miteinander zu schlafen, er respektierte dies vollkommen und ging auch nie soweit.
Seit gestern Abend bin ich zurück in meinem Heimatort und frage mich, was das zwischen uns war. Es war nach so kurzer Zeit schon ungewohnt für mich alleine einzuschlafen. Aber ich bin mir ganz sicher, dass ich nichts für ihn fühle. Vielleicht tat es einfach gut sich mal fallen zu lassen und die Nähe eines Menschen, der mich tatsächlich mag, zu spüren und zu genießen.


Samstag feiere ich nun noch meinen 24. Geburtstag und Sonntag geht es zurück in meinen Studienort. Dann melde ich mich hier wieder...



Keine Kommentare: