Samstag, 26. Juni 2010

Hurricane, Abisturm, Abiball

Eine lange und harte Woche liegt nun hinter mir. Das Hurricane Festival war zwar ganz gut, aber ich würde nicht nochmal dorthin fahren. Die Organisation war nicht besonders gut, der Sound vor den Bühnen war eindeutig zu leise und das Wetter ging gar nicht. Es regnete, es war viel zu kalt (vorallem nachts) und der Wind sorgte zudem noch dafür, dass man noch weniger von der Musik hörte. Wir lernten aber coole Leute kennen mit denen das Wochenende dann doch noch richtig lustig wurde. Nun ja, das Wetter hat es trotzdem geschafft, dass ich nun krank bin und Antibiotikum nehmen muss...
Montag Mittag waren wir dann endlich zu Hause. Ich legte mich sofort hin und schlief auch den ganzen Tag. Am Dienstag war dann wieder Stress pur angesagt: Erst ging es morgens für den Abisturm einkaufen und danach mussten wir die Deko in der Schule aufbauen, Fenster bemalen, Spiele vorbereiten usw. Ich war einfach nur froh mit meiner Erkältung gegen Abend wieder im Bett zu liegen.
Mittwoch fand schließlich unser Abisturm statt. Ich bekam davon nicht viel mit und konnte auch nicht so ausgelassen feiern wie der Rest. Ich war mit dem Auf- und Abbauen der Spiele und der Elektronik beschäftigt. Ich hörte aber von vielen, dass der Sturm gut gelungen ist. Abends ging es dann nochmal los um das Deutschlandspiel zu schauen. Aber danach war ich einfach nur erschöpft und erleichtert, denn von nun an lag keine Verantwortung mehr in meinen Händen.
Am Donnerstag und Freitag verbrachten wir die meiste Zeit in der Schule oder Stadthalle, um alles für den heutigen Entlassungstag vorzubereiten. Wir bauten Deko auf, übten das Einlaufen und Tanzen für den Abiball, der in wenigen Stunden beginnen wird, deckten Tische ein etc. Es war viel Arbeit, aber der Aufwand hat sich bis jetzt gelohnt. Mit der Entlassungsfeier und dem Gottesdienst heute morgen bin ich zufrieden. Meine Laune war zwar danach erstmal im Keller, weil ich nur noch genervt war, dass jeder Fotos machen wollte oder einem die Hand gab und gratulierte. Aber dies ist nun auch überwunden.
Gleich geht es zum Abiball.... Ich glaube, dass es ganz gut wird, auch wenn ich noch nicht so große Lust habe. Trinken kann ich eh nicht viel wegen meinen Medikamenten und aufs Tanzen habe ich überhaupt keine Lust. Es wird sicher auch recht traurig, weil man heute alle zum letzten Mal beisammen hat und einige wohl auch das letztes Mal sehen wird. Immerhin haben die ersten schon in der Messe geweint.
Ich ruhe mich jetzt jedenfalls noch etwas aus bevor ich dann mit meinem frisch gestylten Haaren in mein Abikleid schlüpfe ;)

Keine Kommentare: