Dienstag, 6. Juli 2010

Abschied nehmen

Langsam ist es soweit: ein neues Leben beginnt. In 2 Wochen werde ich bereits meine erste Nacht in Münster verbracht haben, denn am Montag werden meine Möbel dorthin gebracht und ich kann mein Zimmer einräumen. Irgendwie erschreckend wie schnell nun alles ging und ich tatsächlich in wenigen Tagen ausziehe. Vor ein bis zwei Jahren konnte ich nur davon träumen endlich wegzuziehen und jetzt ist es fast soweit. Ich freue mich total auf diesen neuen Lebensabschnitt :) Gestern habe ich mit meiner neuen Mitbewohnerin telefoniert und die letzten formalen Dinge geklärt. Jetzt muss ich nur noch den Mietvertrag in Händen halten und damit schnellstmöglich Wohngeld beantragen, damit ich nicht jeden Cent dreimal umdrehen muss.
Die Frage, die ich mir noch stelle, ist, ob ich eine "Abschiedsparty" machen soll. Einige werde ich wahrscheinlich gar nicht mehr sehen oder nur sehr selten, andere hingegen werden mich besuchen und ich sie ebenfalls. An sich wäre so eine Party kein Problem, allerdings sind meine letzten Wochenenden und Tage hier schon verplant und auch der Ort der Party ist fraglich. Daher muss ich mich wohl am besten nochmal mit meinen Freundinnen zusammensetzen und hören, was sie zu dem Thema meinen.
Am Samstag war ich bereits auf einer Abschiedsparty. Jemand aus meiner Stufe geht für ein Jahr nach Irland und auch eine gute Freundin von mir verabschiedet sich nächste Woche von allen, da sie nach England geht. Es ist komisch, jeder geht von nun an seinen eigenen Weg und manche Menschen wird man wohl nie wieder sehen... eine traurige Vorstellung...

Keine Kommentare: