Mittwoch, 28. Mai 2014

Fragen über Fragen..

Es ist nun genau 3 Wochen her, dass J. gesagt hat, dass ich ihn in Ruhe lassen soll. Zuerst war es extrem schwer und mit vielen Tränen verbunden. Aber mittlerweile kann ich halbwegs damit umgehen, aber vermutlich auch nur weil ich viel arbeite und lernen muss. Ich lenke mich gut ab, sodass wenig Zeit bleibt um an J. zu denken. Trotzdem gibt es abends, wenn ich im Bett liege, einige Momente an denen ich an unsere gemeinsame Zeit denke und mich frage wie es mit uns hätte weitergehen können.
Manchmal frage ich mich auch wie alles abgelaufen wäre, wenn ich niemals schwanger geworden wäre. Hätte J. sich dann erst gar nicht von mir abgewandt? Hätte er sich überzeugen lassen, dass das mit uns funktionieren kann? Wären wir heute vielleicht sogar zusammen? Mir gehen tausende Fragen durch den Kopf...
Keiner meiner Freunde kann nachvollziehen das ich so an J. hänge. Keiner versteht wieso ich mich immer wieder aufs Neue enttäuschen lasse und was ich genau an ihm finde. Aber das ist doch ganz einfach: Ich liebe ihn! Er gibt mir das Gefühl etwas Besonders zu sein, er bringt mich zum Lachen, er gibt mir ein Gefühl von Geborgenheit und seine Nähe tut mir gut... Ich habe bei ihm das Gefühl die Welt würde stehen bleiben, als gäbe es nur uns und als wären diese Augenblicke unendlich. Nur leider sind sie das nicht...
In 6 Wochen bin ich mit meinem Studium vorerst fertig, es fehlt nur noch das Pflichtpraktikum im Anschluss und natürlich die Bachelorarbeit. In 6 Wochen werde ich wieder zu hause einziehen und somit im gleichen Ort wie J. wohnen. Ich werde jeden Tag zur Arbeit fahren, welche neben dem Fitnessstudio liegt in das J. regelmäßig geht. Es wird sich nicht vermeiden lassen, dass wir uns über den Weg laufen. Wie verhalte ich mich dann? Ich habe mich Ende letzten Jahres bewusst für ein Praktikum in der Heimat entschieden, weil ich in J.s Nähe sein wollte. Jetzt verfluche ich mich dafür mein Leben nach ihm ausgerichtet zu haben. Ich wollte ihm immer wieder sagen, dass ich im Sommer ein Praktikum mache und das wir dann schauen können, ob es mit uns funktionieren kann. Ich wollte testen, wie es sein würde sich 3 Monate am Stück regelmäßig zu sehen. Aber das fällt nun wohl flach. Er weiß nicht, dass ich dort sein werde und vermutlich ist es ihm auch egal. Ich frage mich wie es sein wird, wenn wir uns wiedersehen... wird alles sein wie früher? Wird alles an Gefühlen wieder hochkochen? Oder werden wir uns ignorieren? Ich habe Angst davor mich falsch zu entscheiden, wenn ich J, begegne. Will ich mich auf ihn und den damit verbundenen Stress erneut einlassen? Oder bin ich jetzt bereit ihn endgültig aus meinen Leben zu werfen?

Keine Kommentare: