Donnerstag, 27. Mai 2010

Überwiegt die Angst?

Ich kann es gar nicht in Worte fassen, was in mir seit gestern vorgeht. Die Angst vor der mündlichen Prüfung holt mich ständig wieder ein. Ich habe kaum geschlafen, vor meinen Augen bewegen sich Worte und Modelle wie die Psychoanalyse nach Freud, der symbolischer Interaktionismus, die Identitätsdarstellung usw. Ich bekomme keinen klaren Kopf mehr und male mir schon die schlimmsten Themen und Situationen aus. Fast jeder aus meiner Stufe hat die Prüfung nun hinter sich, nur 2 Mädels und ich müssen morgen als letztes ran. Alle sind in Feierlaune und haben nur noch den Abiurlaub im Sinn. Davon kann ich nur träumen. Erstmal muss ich die Stunde morgen früh überstehen.
Allerdings folgt dann ein sehr angenehmer Teil: das Wochenende ;) Morgen Abend wird ordentlich gefeiert. Mein kleiner Bruder hat seine 10ner Abschlussparty und dort werde ich zusammen mit J. hingehen. Darauf freue ich mich, auch wenn ich mit die älteste auf der Party sein werde^^
Samstag geht es dann direkt weiter und zwar mit einem Schützenfest. Zuvor treffen wir uns mit den Mädels und Jungs vom 1. Mai-wandern und dann wird abgefeiert =)

Bei dem Gedanken, was alles nach der Prüfung auf mich wartet, kommt schon eine gewisse Freude auf. Trotzdem überwiegt derzeit die Angst morgen zu versagen...

1 Kommentar:

fj hat gesagt…

die Daumen sind gedrückt