Sonntag, 30. Mai 2010

versagt und zwar auf ganzer Linie

Es ist Sonntag und ich kann leider nur auf wenige schöne Momente des Wochenendes zurückblicken. Aber von vorne...
Am Freitag stand ja meine mündliche Abiturprüfung an. Ich war so aufgeregt wie noch nie zuvor in meinem Leben. Der Text, den ich eine halbe Stunde bearbeiten musste, war schwierig und meine Nervosität war mir zusätzlich noch im Weg. In der halben Stunde der Prüfung versuchte ich selbstbewusst zu wirken, doch sobald mein Lehrer nachhakte und Detailwissen hören wollte, verlor ich den Faden und wusste nicht mehr so recht, was ich sagen soll. Letztendlich kam nur ne 3- dabei herum. Ich war enttäuscht, aber ich hatte selbst kein gutes Gefühl nach der Prüfung. Mein Lehrer nahm mich anschließend noch in den Arm, da meine beiden Mitschüler eine 1+ und eine 2+ erreichten. Ich wurde dann von allen getröstet, weil ich mittlerweile mit den Tränen kämpfen musste. Aber es war echt süß, dass mir jeder sagte, dass ich wohl keinen so guten Tag erwischt hatte und ich den Kopf nicht hängen lassen soll. Alle waren superlieb zu mir und beruhigten mich.
Zu Hause angekommen musste ich erstmal alles in Ruhe verarbeiten, darum legte ich mich schlafen. Gegen Nachmittag schrieb ich dann mit J., da wir schließlich zur 10ner Abschlussparty abends wollten. Wir machten ab, dass wir um 18.30 Uhr Alkohol kaufen gehen und dann zu mir vorsaufen. Doch irgendwann hörte ich nichts mehr von ihm. Er sagte nur er will kurz raus, um was an seinem Roller zu machen. Ich wartete darauf, dass er wieder online kommt, aber nichts. Darum rief ich ihn auf seinem Handy an... keine Reaktion. Ich fuhr dann einfach zu ihm. Seine Eltern waren fast schon geschockt als ich vor der Tür stand und sie meinten nur, dass er unterwegs sei. Danach vergingen 2 Stunden, in denen ich versuchte ihn zu erreichen, jedoch ohne Erfolg. Währenddessen trank ich bereits eine Flasche Wein. Ich fasste schließlich den Entschluss nicht mit ihm loszuziehen und auf meine Stufenparty zu gehen. Das war soweit auch ganz lustig, doch ich rief J. immer wieder an, weil ich mir total verarscht vorkam. Immerhin hatte er mich einfach sitzengelassen und bis zum nächsten Morgen erfuhr ich nicht, warum er nicht mehr vorbeikam.
Samstagmorgen sagte er mir dann, er hätte die Zeit vergessen und wollte sich danach nicht mehr melden, weil das peinlich gewesen wäre. Und dann folgte noch nicht einmal eine Entschuldigung. Die wollte er mir angeblich persönlich ausrichten. Also dachte ich, okay, vielleicht abends auf dem Schützenfest. Doch den gesamten Abend keine Spur von ihm. Das war wahrscheinlich auch besser so, weil ich so nicht an ihn denken musste und mit meinen Mädels abfeiern konnte.
Vorhin waren 2 Freundinnen und ich dann wieder auf dem Schützenfest, um den Umzug anzuschauen. Und wer stand dann vor mir?! Natürlich J. Bis auf ein "Hi" wechselten wir kein Wort miteinander. Ich sehe auch noch keinen Grund dafür, denn ohne eine Entschuldigung bzw. Erklärung rede ich nicht mehr mit ihm. Komisch war nur, dass er eben ohne seine Freunde dort war, sondern mit mehreren Erwachsenen. Mein erster Gedanke: Es sind die Eltern seiner Ex-Freundin, weil sie in dem Ort wohnt. Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber wenn ja, dann fällt es mir noch schwerer ihm zu vertrauen. Ich hab von Anfang an gesagt, dass er und seine Ex nicht lange getrennt sein werden. Mal sehen, ob sich das bestätigt. Falls ja, habe ich mehr als nur versagt...

Keine Kommentare: