Samstag, 16. Mai 2009

Fragen über Fragen, doch keine Antwort


Was tut man, wenn ein sehr guter Freund plötzlich vor einem steht und sagt "Ich mag dich wirklich"? Wie reagiert man, wenn derjenige einen in dem Arm nimmt und einfach nur Nähe spüren will? Wann weiß man, wo die Grenze zwischen Freundschaft, körperlicher Anziehung und Verliebtheit bzw. Liebe ist? Wer gibt einem den entscheidenen Tipp, sodass man richtig handelt?

Ich bin total überfragt. Ich weiß nicht so recht, wie ich mit den Geschehnissen umgehen soll. Gestern Abend stand ER mit einem Kumpel vor meiner Tür. Nichts außergewöhnliches, da die zwei öfter mal vorbeischauen. Doch gestern war es anders. ER hat mich nicht aus den Augen gelassen, hat ständig Körperkontakt gesucht, indem ER mich etwas geärgert hat. Wir lagen zusammen auf meinem Bett, unsere Hände haben sich berührt, festgehalten... ER lag mit seinem Kopf auf meinem Bauch... ich habe ihm über die Wangen und den Hals gestreichelt... es war alles so vertraut, so echt.
Als sein Kumpel dann für kurze Zeit draußen war, sahen wir uns tief in die Augen und küssten uns. Es fühlte sich richtig an. Alles war so real und zeigte mir, dass ich mich doch noch unglaublich wohl bei jemanden fühlen kann.

Aber auf der anderen Seite stehen die Zweifel.... der Gedanke daran, dass er mir vor einiger Zeit (nach der Beziehung vor 3 Jahren) sehr weh getan hat, ich mich selbst kaputt gemacht habe wegen ihm. Es ist die Angst, die immer bestehen wird, dass er mich wieder nur verletzen wird und ich erneut eine halbe Ewigkeit brauche, um von ihm loszukommen. Außerdem hat er eine Freundin... und das schon über ein Jahr...

Mir kam es gestern so vor, als hätte er alles 100%ig ernst gemeint, als würde er mich wirklich mögen. Doch wie darf ich das verstehen? Mögen rein freundschaftlich oder sind da etwa Gefühle im Spiel?! Ich habe Angst... Angst davor mich noch einmal in ihn zu verlieben, denn die aktuelle Freundschaft ist unbezahlbar und ich glaube, dass jegliche Art der Gefühle alles nur zerstören würde.

Keine Kommentare: