Sonntag, 20. Dezember 2009

die Weihnachtsferien stehen vor der Tür

Noch dreimal früh aufstehen und meine letzten Weihnachtsferien beginnen. Kaum zu fassen, dass jetzt schon fast Heiligabend ist. Der viele Schnee in den letzten Tagen hat aber eindeutig für Weihnachtsstimmung bei mir gesorgt. Trotzdem gingen das Jahr und auch die vergangenen Wochen viel zu schnell vorbei.
Morgen Abend werden zwei Freundinnen und ich uns schon unsere Geschenke geben, da ich Dienstag nochmal arbeiten muss und Mittwoch wird dann mit Schulfreunden gefeiert ;)
Heiligabend werde ich mit meinem Bruder, meiner Oma und meiner Mama verbringen. Meine Mama fliegt am 25.12 dann nämlich für 10 Tage in den Urlaub. Ich beneide sie sehr, dass sie über eine Woche lang 30 Grad haben wird, aber sie hat sich ihren Urlaub auf alle Fälle verdient. Am 1. Weihnachtstag bin ich dann bei meinem Papa und meiner anderen Oma. Gegen Abend steht eine X-Mas-Party an, allerdings bin ich noch unentschlossen, ob ich dorthin gehe. Der 2. Weihnachtsfeiertag wird am besten werden. Da werde ich mit der gesamten Verwandtschaft bei meiner Tante sein und es wird ordentlich getrunken. Jedes Jahr ist dieser Tag supergut. Danach geht es dann noch zu einer Party. Der Ablauf ist schon fast zur Tradition geworden xP

Die kommenden Schultage werden auch recht entspannt verlaufen, weil wir hauptsächlich nur noch Filme schauen, frühstücken oder Kekse essen. Daher fangen die Ferien eigentlich schon morgen an bzw. sind schon angefangen.

Was mich in den "Ferien" erwartet, weiß ich zum Großteil schon jetzt. Ich muss fast jeden Tag arbeiten, sodass mir eigentlich nur der Abend bleibt, aber wenn ich den nächsten Morgen wieder los muss, habe ich davon auch nicht viel. Ansonsten ist lernen angesagt, denn in 6 oder 7 Wochen stehen die Vorabiklausuren an und Ende April sind schon die richtigen Prüfungen. Wirklich unglaublich, wie die Zeit doch vergeht.
Und sonst wollte ich noch meine Freundin S. in Niedersachsen besuchen und mit meinem Freunden etwas unternehmen wie Kino, DVD-Abende, Shoppingtouren, Städtereisen mit dem Ferienticket für NRW usw. Ich weiß aber jetzt schon, dass das meiste nicht stattfinden wird... leider :(
Am meisten freue ich mich jedoch auf Silvester. Ich feier mit (allen) Leuten zusammen, die mir wichtig sind bzw. mit denen ich unbedingt feiern wollte. Sonst bekommt man das nie unter einen Hut, aber jetzt, dank der öffentlichen Gala, ist es möglich... und alle sind schon aufgeregt und freuen sich total =)

Keine Kommentare: