Donnerstag, 24. Dezember 2009

einsame Weihnachten

Heiligabend ist nun vorrüber. Trotz einem gemeinsamen Abendessen mit meiner Mama, meiner Oma und meinem Bruder war Weihnachten nicht wie sonst. Besonders habe ich das bemerkt, als ich eben nochmal kurz bei meinem Vater war. Die Stimmung war total getrübt und keiner wusste so recht, was er sagen sollte oder wie er sich verhalten sollte. Ich fühlte mich einfach nur unwohl. Wirklich komisch, da Weihnachten doch ein Fest der Liebe und Freude sein sollte. Die letzten Jahre verliefen jedoch ähnlich. Seit meine Eltern getrennt sind, ist es allgemein nicht mehr das gleiche wie damals. An solchen Feiertagen wird mir immer wieder bewusst, dass ich die Zeit früher hätte mehr genießen müssen und es niemals wieder so perfekt sein wird. Der Familienfrieden besteht nicht mehr, auch wenn zwanghaft versucht wird diesen Schein zu wahren.
Nun ist auch noch meine Mama im Urlaub und die Fest- und Ferientage werden jetzt wahrscheinlich einsam auf mich wirken. Ich habe zwar viel in den Ferien vor und muss viel arbeiten, aber was ist danach?! Ich werde mich allein fühlen, wenn ich abends schlafen gehe oder morgens aufwache, weil niemand da ist, der auf mich wartet.


Kurz noch zu gestern Abend: Es war ein sehr lustiger Abend in der Kneipe mit viel Alkohol. Ich wurde ganz oft gefragt, ob ich mit meinem Freund dort sei, weil ich ja mit jemandem aus der 12 anwesend war. Zu viert gingen wir dann noch Eierbacken und anschließend nach Hause. Es war gegen 4.30 Uhr als ich endlich im Bett lag.
Ihr werdet es nicht glauben, aber er hat neben mir geschlafen und es lief rein gar nichts. Kein Sex, kein Kuss, noch nicht einmal eine Berührung. Einerseits bin ich stolz auf mich, da es mir zeigt, dass ich nicht gleich mit jedem Kerl etwas anfange; andererseits frag ich mich aber, warum er mir den ganzen Abend verliebte Blicke zuwarf und was er für ein "Mann" ist, wenn er nicht mal versucht hat sich mir anzunähern (das soll nicht überheblich klingen, sondern das ist allgemein gedacht).
Heute Morgen war er dann auch recht schnell weg. Wir standen auf und er ließ sich kurzer Hand abholen. Komischer Typ...

Keine Kommentare: