Mittwoch, 23. Dezember 2009

Feierei :)

Es ist geschafft: Das erste Halbjahr der 13 ist vorbei und damit beginnt nun auch das letzte Halbjahr meiner Schullaufbahn. Schon erschreckend, dass bald alles zu ende ist... Nun ja, heute gab es in der 4. Stunde Zeugnisse, die letzten vor der Abiturentlassung, und anschließlich verabschiedeten sich alle voneinander und wünschten sich frohe Weihnachten. Da hat sich mal wieder gezeigt, wie sehr wir zusammen gewachsen sind und dass ich einige schon in den 2 Wochen Ferien vermissen werde. Wie wird das bloß nach dem Abi sein?!

Morgen ist es dann soweit: Heiligabend. Weihnachtsstimmung kommt doch nicht so auf, wie ich zuvor dachte. Der Schnee ist mittlerweile auch geschmolzen und die Sonne scheint. Wie soll man da auch in weihnachtliche Stimmung kommen?! Ob ich mich auf die Feiertage freue? Ich weiß nicht so recht. Es ist eh jedes Mal das gleiche. Aber ich freue mich auf die Partys am 1. und 2. Weihnachtstag und den Kinobesuch mit einpaar Mädels aus meiner Stufe =)

Heute Abend geht es allerdings erstmal in eine Kneipe. "Warten aufs Christkind" lautet das Motto des Abends. Obwohl ich dort viele Leute kennen werde und eine Schulfreundin dort arbeiten muss, gehe ich nicht allein dorthin. Ich habe einen Jungen aus der 12 bei uns auf der Schule (wir haben uns auf Studienfahrt in Prag schon sehr gut mit ihm verstanden) gefragt, ob er nicht mitkommen möchte, weil er selten raus kommt. Seine Eltern sind auch getrennt und seine Mutter verpflichtet ihn des Öfteren etwas für sie zu erledigen, mitzuhelfen usw. Aus diesem Grund ist er selten unterwegs, aber auch aus finanziellen Gründen. Ich habe mich jedenfalls gestern entschlossen ihn mal mitzunehmen. Meine soziale Ader kam einfach heraus ;) Aber nicht nur deswegen, sondern auch weil ich ihn sehr nett finde und er das gleiche Schicksal teilt wie ich.
Übrigens: Er wird bei mir übernachten... Ich bin etwas unsicher, ob dies eine so gute Idee war... Ich kenn mich ja, wenn ich betrunken bin... mhm... wir werden sehen^^

Keine Kommentare: