Donnerstag, 10. Dezember 2009

eine positive Woche

Von dieser Woche gibt es bis jetzt eigentlich nur Gutes zu berichten. Meine Klausuren, die ich schon zurück bekommen habe, sind alle gut gewesen (2-,3+ und 3) und auch mündlich habe ich mich in einigen Fächern wirklich verbessert. Das war auch nötig nach dem Fehlstart in die 13.
Auch unser Geschichtsreferat, welches wir heute endlich halten konnten, wurde sehr gut benotet und zwar mir einer 1. Ich bin total stolz, dass ich mich so verbessert habe und sich die Mühe ausgezahlt hat. Ich hoffe, dass es nun so weitergeht und meine Motivation nicht wieder absinkt.
Weiterhin war am Mittwoch ein Berater der AOK bei mir, um mich über die Versicherung zu informieren und mir noch einpaar Bewerbungstipps und ähnliches zu geben. Dieser Mann war mir von der ersten Minute an sehr sympatisch. Er betonte immer wieder, dass ich zu 100% für mein Jahrespraktikum geeignet bin und es wichtig ist, dass ich einen Beruf mit Kontakt zu Menschen erlerne. Es war mir eine große Hilfe zu hören, dass ich auf ihn einen guten Eindruck gemacht habe und er mir angesehen hat, dass ich mich auf das Praktikum freue usw. Mein Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein wurden durch diesen Berater sehr gestärkt, was letztendlich ein tolles Gefühl ist.
Ansonsten gibt es nicht all zu viel zu sagen... Ich werde morgen mit meinem Bruder in die Stadt fahren und Weihnachtsgeschenke einkaufen. Samstag muss ich arbeiten und auch sonst liegt eher wenig am Wochenende an. Aber das muss auch mal sein, denn momentan bin ich knapp bei Kasse.
Ach ja, bevor ich es vergesse. Ich habe, fragt mich nicht aus welchem Grund, wieder Kontakt zu ihm. Wir haben SMS geschrieben und alles ist wie vor unserem letzten Treffen. Ich habe mich einfach damit abgefunden, dass er letztes Mal komisch drauf war und will diese Geschichte nun vergessen. Wer weiß wann ich ihn wiedersehe, aber zurzeit ist nichts geplant.

Keine Kommentare: