Freitag, 4. Dezember 2009

Amoklauf?

Ja richtig gelesen... die Überschrift lautet Amoklauf. Am Mittwochmorgen wurde bei uns in der Schule ein Amoklauf angekündigt und zwar für heute. Ich war heute trotzdem in der Schule und es ist nichts passiert.
Erst Donnerstag in der 6. Stunde wurden wir Schüler über diese Tatsache informiert. Zuvor musste die Polizei erst einmal Untersuchungen anstellen. Unser Lehrer erzählte uns von seinem Kenntnisstand und wir erfuhren einige Details. Ein Schüler oder eine Schülerin aus der Oberstufe hatte am Mittwoch auf einen Tisch in der Schule eine Amoktat angekündigt und daraufhin wurde direkt die Polizei benachrichtigt.
Seitdem herrscht ein ziemliches Chaos an unserer Schule, weil der jenige noch nicht gefasst wurde. Heute waren daher viele nicht zur Schule gekommen, weil sie Angst hatten, aber vorallem, weil Eltern es ihnen verboten hatten. Ich war trotzdem anwesend, da mein Vater bei der Polizei ist und mich mit Informationen versorgt hatte. Ich war mir daher recht sicher, dass diese Ankündigung ein blöder Scherz war.
In den nächsten Tagen gehen die Ermittlungen weiter und hoffentlich wird der Täter gefunden, damit wieder Normalität herrscht. Zurzeit befindet sich nämlich ständig Polizei an unserer Schule.
Wenn es tatsächlich ein Scherz war, kann ich dies erst recht nicht nachvollziehen, da sich JEDER darüber im Klaren sein sollte, welches Ausmaß und welche Konsequenzen ein solcher Streich haben kann. Ich bin nun wirklich gespannt, ob sich der jenige am Wochenende stellt oder ob die Polizei so lange weiter forschen muss bis der Täter gefunden wird. In beiden Fällen hat der jenige mit einem Schulverweis und einer hohen Strafe (eventuell Gefängnis) zu rechnen.

Nun noch kurz zu meinem Wochenendplan^^ Heute geht es erst auf einen Geburtstag von einem Schulfreund und anschließend wollen wir noch weiterziehen und tanzen gehen. Morgen steht eine weitere Party an. Man muss die Zeit nach der Klausurphase und vor dem Abistress schließlich nutzen ;)

1 Kommentar:

mel hat gesagt…

das ist wirklich ein ziemlich schlechter Scherz.