Montag, 9. November 2009

das Gewissen lässt grüßen


Heute war einer der schlimmsten Schultage seit langem. Ich war keine 5 Minuten in der Schule, schon spricht mich der erste auf Abiparty an und will wissen, ob was mit dem Kerl (ich nenn ihn mal T.) aus unserer Stufe lief, mit dem ich getanzt habe. Es hatte sich wohl rumgesprochen, dass ich mit ihm geknutscht habe, da mich wirklich jeder zu diesem Thema befragte.
An sich wär das ja kein Problem, weil nichts passiert ist zwischen uns, aber ich bekam von einigen zu hören, dass es T. nun voll schlecht geht. Er hatte sich wohl Hoffnugen gemacht. Ähnlich war das ja bereits nach der ersten Abiparty vor 2 Monaten. Dort habe ich auch erst mit ihm getanzt und später nahm ich jemand anderen mit nach Hause. Ich war mittlerweile aber davon überzeugt, dass er aus dieser Situation gelernt hat und weiß, dass er keine Chance bei mir hat.
Ich fühl mich nun jedoch noch schlechter als nach der ersten Party, weil es ihm wirklich ernst zu sein scheint und ich unbeabsichtigt mit seinen Gefühlen gespielt habe. Den ganzen Abend soll er mich angeblich gesucht haben und als er mich mit dem anderen Typen knutschend gesehen hat, war für ihn die Party gelaufen, erzählte mir eine gute Freundin von ihm.
In der Pause traf ich einen Freund von T., der bis vor kurzem noch mit T. und mir im LK war, aber dann sitzen geblieben ist. Er fragte, was ich mit T. am Samstag gemacht hätte, da dieser völlig durch den Wind sei, Sonntag nicht zum Training gekommen und seit dem Abend schlecht gelaunt sei. Ich bekam immer wieder von den Leuten aus meiner Stufe zu hören, wie gemein ich sei und warum ich T. so verletzen würde. Keiner stellte sich auf meine Seite und verstand, dass wir nur getanzt haben und ich ihm nicht mit Absicht weh tun wollte. Ich hatte schließlich nicht das Gefühl ihm Hoffnungen gemacht zu haben.
Mein Gewissen sagt mir, dass ich allerdings dringend reinen Tisch machen muss, damit so etwas nicht noch einmal vorkommt. Trotzdem verstehe ich nicht, warum mir Vorwürfe gemacht werden. Ich kann doch nichts dafür, wenn er sich von ein bisschen tanzen mehr erhofft. Es war mit Sicherheit unklug danach mit einem anderen auf der Tanzfläche rumzuknutschen, da ich schon letztes Mal so eine Aktion vor T.s Augen abgezogen habe, aber in dem Moment denkt man über so etwas doch nicht nach.

Morgen schreibe ich mit T. 5 Stunden LK Klausur. Ich hoffe wir sitzen nicht so, dass wir uns ansehen können, denn ich möchte ihn nicht verunsichern, ablenken oder ihn noch mehr verletzen.

Na ja, man muss jetzt mal schauen wie er sich verhält (hab ihn heute zum Glück nicht gesehen). Vorerst sollte meine Konzentration aber der Klausur gewidmet sein, auch wenn das nicht so leicht fällt bei dem ganzen Chaos mit T. und auch mit J. in meinem Kopf...

Keine Kommentare: