Freitag, 8. Januar 2010

die Schule hat wieder begonnen... Abistress?

Nun ist das 2. Halbjahr der 13 angefangen und schon jetzt bin ich wieder unmotiviert. Schule fing gestern schon ätzend an und wird wohl auch so weitergehen, da entweder nur noch wiederholt wird oder die noch fehlenden Themen werden so schnell bearbeitet, dass man froh ist, wenn man sich etwas merken kann. Mit Hausaufgaben haben die Lehrer auch direkt übertrieben. Mein Wochenende steht nun ganz im Zeichen der Schule: Hausaufgaben, Lektüre zu Ende lesen und für das Abitur lernen. Langsam wird es Zeit. Immerhin sind die Prüfungen bereits in drei Monaten... und in dieser Zeit muss ich für drei Fächer 1 1/2 Jahre Unterrichtsstoff auswendig lernen. Kaum zu bewältigen, aber die Jahrgänge zuvor haben es schließlich auch geschafft.

Nach nur zwei Schultagen ist jetzt schon wieder Wochenende. Voll super eigentlich, da ich momentan lieber entspanne und Party mache. Trotzdem habe ich mir vorgenommen morgen den ganzen Tag zu lernen. Abends kann ich immer noch losziehen ;)

Und übrigens... ich war heute beim Friseur. Meine mittellangen Haare sind nun recht kurz. Eine völlige Veränderung, an die ich mich selbst noch gewöhnen muss. Aber man kann sagen, dass ich dadurch absofort mit der Vergangenheit abschließe und ein neuer Lebensabschnitt beginnt und zwar ohne einige Leute...

Keine Kommentare: