Sonntag, 17. Januar 2010

Es musste ja so kommen...

Als hätte ich es geahnt. Die Abiparty war ein Reinfall. Die Befürchtungen aus meinen Träumen wurden wahr. Die Halle war bis 21.30 Uhr noch ziemlich leer. Die Busse waren zwar alle angekommen, aber unsere Security war einfach unfähig. Die konnten den Ansturm nicht bewältigen und entschlossen sich dann dazu, erstmal gar keinen reinzulassen. Die Leute standen bis zu 1 1/2 Stunden draußen in der Kälte und im Regen. Nach und nach wurden dann Leute in die Halle gelassen. Eine Frechheit! Jedes Mal, wenn ich zur Theke oder so ging, kamen Leute auf mich zu und meinten sich beschweren zu müssen, wie schlecht der Einlass organisiert sei. Ich konnte rein gar nichts dafür, aber die ganze schlechte Laune übertrug sich natürlich auf mich, sodass ich schon vor Mitternacht keine Lust mehr hatte. Aber ich blieb trotzdem. Immerhin war es meine letzte Abiparty.
Nicht nur die schlechte Laune der anderen sorgte dafür, dass ich die Party nicht genießen konnte. Auch J. trug seinen Teil dazu bei. Ich freute mich, als ich ihn per Zufall am Eingang sah. Doch er wollte sofort wieder gehen, weil seine Freunde und seine Ex draußen standen und nicht reingelassen wurden. Wir gingen noch kurz zusammen zur Theke und ich versuchte seine Hand zu nehmen, aber er wollte nicht auf der Party bleiben. Ich bot ihm sogar an, seine Jacke zu meiner zu legen, da mittlerweile auch die Gardrobe überfüllt war. Doch das interessierte ihn nicht. Egal, was ich versuchte, er wollte nach draußen. Ich war traurig und enttäuscht. Am liebsten wäre ich auch nach Hause gegangen, aber das hätte ich bereut. Also blieb ich. Ich schrieb ihm eine SMS, ob wir uns nicht später noch sehen können, aber wie immer keine Antwort. Mir fiel dann irgendwann auch ein, dass er sich jetzt wohl mit seiner Ex einen schönen Abend macht, was nicht gerade zu einer besseren Laune beitrug.
Ich versuchte den Abend trotzdem noch zu nutzen und tanzte mit meinen Freunden und meiner Stufe. Ich war zwischenzeitlich dann auch wieder gut gelaunt... bis der Ex einer guten Freundin mal wieder versuchte sich an mich ranzumachen. Wir tanzten ein bisschen, aber ich ging immer wieder auf Abstand. Später bekam ich dann eine SMS von ihm, wann ich nach Hause will und ob er nicht mitkönne. Ich antwortete nur "weiß nicht".
Gegen 1.45 Uhr wurde es plötzlich hell in der Halle. Da hatten die Veranstalter tatsächlich schon das Licht angemacht. Alle waren empört! Sonst wird das Licht nie vor 2.30 oder 3 Uhr angemacht. Und nicht nur das, auch die Musik wurde daraufhin eingestellt. Meine Laune erreichte den Tiefststand. Ich lief völlig durcheinander in der Halle umher, regte mich zusammen mit anderen Leute über die Party auf und beschloss abzuhauen.
Als ich schließlich meine Jacke hatte, was wieder ein Kampf war, sah ich den Ex meiner Freundin. Ich ging in einem großem Bogen um hin herum und versuchte heile zu Hause anzukommen, denn es war spiegelglatt auf den Straßen. Zum Glück war die Party in meinen Heimatort, sodass ich in weniger als 10 Minuten daheim war. Ich lag gerade in meinem Bett, da schrieb mir der Ex meiner Freundin, dass er nicht nach Hause kommt. Alles Andeutungen, ob er nicht bei mir schlafen könnte, aber ich ignorierte dies. Ich war schlecht drauf, müde und war froh endlich meine Ruhe zu haben.
Man kann sagen, dass die Party eine der schlechtesten überhaupt war. Die Musik war zwar gut, aber die Leute waren alle nicht in Partystimmung und die Vorfreude auf "die beste Party des Jahres" wurde getrübt. Der Großteil meiner Stufe fand ich Party ganz okay, aber ich fand sie, aus persönlichen Gründen, einfach mega schlecht...!

Keine Kommentare: