Montag, 6. April 2009

10 Monate vergisst man nicht so schnell


Da melde ich mich nun doch noch einmal. Und zwar weil mich etwas bedrückt, weil ich mal wieder verwirrt bin von meinen Gedanken...
Da saß ich nun heute Mittag bei meiner Oma und habe mit ihr zusammen gegessen. Nichts besonderes. Als sie mir dann erzählte, wie sie sich gestern über eine Nachbarin aufgeregt hatte, verlor ich mich in meinen Gedanken. Meine Oma schimpfte über diese Nachbarin, weil sie sich mit vielen Küssen von ihrem Freund verabschiedet hatte und diese Leute wohl kaum voneinander lassen konnten. Für mich nichts außergewöhnliches. Nur meine Oma kennt solche Momente nicht und will sie auch ja nicht sehen. Es gehört sich, ihrer Meinung nach, nicht mit dem Partner in der Öffentlichkeit zu knutschen oder so. Die ältere Generation eben.
Doch mich erinnerte diese Berichterstattung meiner Oma sofort an meinen Ex-Freund. Komischerweise dachte ich direkt an unsere Verabschiedung; an den Augenblick, wo ich ihm aufwiedersehen sagen musste, weil er mit seinen Jungs und ich mit meiner Clique in Urlaub fuhr. Es war schrecklich. Ich wusste, dass ich ihn eine Woche nicht sehen würde (im Nachhinein waren es dann sogar 12 Tage). Wir sahen uns sonst jeden Tag in der Schule oder in den Ferien alle 2 bis 3 Tage. Es war auch ein Abschied, wo ich nicht von ihm lassen konnte. Ich wollte nicht gehen, konnte mit dem Gedanken, ihn so lange Zeit nicht zu sehen, nur schwer leben.
Direkt kamen die ganzen alten Erinnerungen wieder hoch. Ich hasse es, dass ich die Vergangenheit nicht hinter mir lassen kann. Warum erinner ich mich ständig an Momente mit ihm? Warum brauche ich nur ein Lied hören oder etwas im TV sehen und die Erinnerungen sind wieder da? Ich möchte so gerne mit allem abschließen! Aber andererseits vermiss ich alles, was ich mit ihm erlebt habe. Mir wird immer öfter bewusst, was ich zerstört habe. Ich kann die 10 Monate Beziehung nicht einfach vergessen. Ich kann nicht so tun, als hätte er mir nie etwas bedeutet, als wär er nie meine große Liebe gewesen...

1 Kommentar:

Papillo hat gesagt…

Das dürfte der springende Punkt sein: die erste große Liebe.
Ich denke, das vergisst man nie und es wird immer Momente geben, die einen daran erinnern.

Mit meinem Ex bin ich mittlerweile 2 Jahre nicht mehr zusammen, nach 1,5 Jahren Beziehung. Er war meine große Liebe und ja, ich denke immer wieder einmal daran zurück. Aber ich bin über ihn hinweg, ich trauere nicht, ich denke daran.
Man wird es nie vergessen können: aber will man das denn überhaupt...???