Dienstag, 21. April 2009

wie die Zeit vergeht...

Und mal wieder sind 2 schöne Ferienwoche zu Ende... die ersten beiden Schultage habe ich nun auch schon hinter mir.
Es ist echt unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Alles geht so schnell, die Tage rauschen nur so an einem vorbei und man wünscht sich, dass man bestimmte Augenblicke mehr genossen hätte. Ich versuche jeden Tag zu genießen und das Beste aus ihm zu machen. Vor einpaar Monaten oder Jahren hätte ich nicht damit gerechnet, dass ich jemals wieder so glücklich sein kann oder dass ich mich über jeden neuen Tag freue. Damals hätte ich am liebsten alles hingeschmissen, alles beendet. Heute bin ich jedoch sehr froh, dass ich es nicht gemacht habe. Ich habe seitdem so viele tolle Momente erlebt. Natürlich auch Niederschläge, aber diesmal gehe ich gestärkt daraus hervor. Wenn ich mich an die letzten Jahre erinnere, habe ich das Gefühl, es wäre gestern gewesen. Man bekommt gar nicht mit, wie schnell die Zeit doch vergeht.
Das wurde mir heute besonders klar, denn die erste Abiturklausur stand für die 13ner an. Und da habe ich dann zum ersten Mal realisiert, dass ich nächstes Jahr dran bin. Ich mache nächstes Jahr mein Abitur. Wie krass. Das war vor kurzem noch alles soweit weg und nun sind es noch 12 Monate und dann schreibe ich die erste Klausur. Das geht von nun an einfach alles unglaublich schnell. Unsere Lehrer betonen das auch immer wieder. Mir macht das etwas Angst, weil ich keine Ahnung habe, was ich in der Zukunft machen möchte.

Keine Kommentare: