Donnerstag, 23. April 2009

Das wird stressig


Da ist die Schule gerade mal wieder angefangen und schon graut es mir vor den kommenden Wochen. Der Mai wird schrecklich. Ich schreibe eine Klausur nach der anderen und dann noch die lernaufwendigsten in einer Woche. Aber ich kannte den Klausurplan ja schon seit Halbjahresbeginn und war auf eine stressige Zeit eingestellt. Doch nun rückt alles immer näher und ich bemerke, wie hart die nächsten 5 - 6 Wochen mit Sicherheit werden. Dazu kommt jetzt allerdings noch, dass ich meinen Arbeitsplan erhalte habe. Ab den 15. Mai beginne ich mit meinem 400Euro Job. Und im Mai darf ich direkt einige Male, natürlich auch in den klausurüberfüllten Wochen, arbeiten. Ich habe jetzt schon keine Ahnung, wie ich das am besten organisiere. Schule geht immer vor, das sagt auch mein Arbeitgeber. Jedoch kann ich nicht von Anfang an sagen, dass ich an bestimmten Tage besser nicht arbeiten sollte. Da muss ich nun durch. Die Frage ist nur, wie ich das meistern soll. Meine Wochenenden werden für das Lernen komplett drauf gehen. Freunde, Sport... alles muss für die nächste Zeit zurückgestellt werden. Das wird nicht einfach, da ich gerne unter Menschen bin und Party mache. Aber die Schule ist zurzeit einfach das Wichtigste. Meine Noten haben sich in manchen Fächern dramatisch verschlechtert, sodass ich wirklich etwas daran tun muss.
Ich bin jetzt schon happy bei dem Gedanken, dass ich in 6 Wochen alles hinter mir habe und von dort an kaum noch etwas tun muss. Ich kann mich dann auf meine Sommerferien freuen :)
Aber erst einmal liegt ein hartes Stück Arbeit vor mir...

Keine Kommentare: