Samstag, 7. März 2009

Ein Traum der Wirklichkeit werden kann?!

Normalweise kann ich mich an meine Träume nie erinnern, doch diese Nacht war es anders. Ich bin heute Morgen wach geworden und musste tatsächlich erst kurz überlegen, ob es ein Traum oder Realität war. Aber schnell wurde mir klar, dass es nur ein Traum war... und womöglich auch einer bleiben wird.
Ich hatte von O. geträumt. Er kam mich einfach besuchen... Ich saß am Küchentisch zusammen mit meiner Mama und da klingelte es plötzlich an der Haustür. O. stand vor mir. Es war vom ersten Augenblick alles so vertraut, so als würden wir uns viele Jahre kennen. Er setzte sich zu uns an den Tisch und redete mit meiner Mama. Die beiden kennen sich in der Realität übrigens wirklich. Meine Mama war früher immer in der gleichen Kneipe wie er, sodass die zwei sich durch Freunde kennen. Irgendwie lustig ;) Na ja, jedenfalls konnten wir drei uns gut unterhalten. Dann kam mein Bruder herein und auf einmal wollte O. nach draußen gehen. Mein Bruder und ich gingen, aus welchen Gründen auch immer, mit ihm. Nach einigen Metern nahm O. dann meine Hand und wir gingen lange spazieren. Mein Bruder tauchte irgendwann nicht mehr in meinem Traum auf, sodass ich wohl mit O. alleine war. Ich fühlte mich total wohl und strahlte die ganze Zeit. Gegen Abend kamen wir dann zu einem Restaurant, wo wir gemeinsam essen wollten. Aber irgendwie war meine gesamte Verwandtschaft anwesend. O. und ich setzten uns zu meiner Familie und wir verbrachten einen wunderschönen Abend. Meine Verwandten wollten natürlich alles von ihm wissen und fragten drauf los. Als O. dann sagte, er studiere in Hannover, machte mein Onkel eine blöde Bemerkung, dass es sich ja nicht lohnen würde hierher zu fahren und das Hannover doch viel besser sei als unser kleines Dorf, erwiderte O. nur "Für meine Freundin nehme ich gerne diese Entfernung in Kauf" und er lächelte mich an.
Direkt nach diesem Augenblick wachte ich auf. Es klingt alles sehr kitschig, ich weiß, aber es war ein so toller Traum... er war so real... so als hätte ich wirklich all das erlebt und alles gefühlt.
Der Gedanke, dass dies alles mal Wirklichkeit werden könnte, sorgt bei mir für Gänsehaut. Es wär zu schön um wahr zu sein...

Heute Abend ist vielleicht die erste Gelegenheit O. zu treffen... ich hoffe sehr, dass er auch in die Kneipe geht, in die wir wollen. Ich mach mir nur Sorgen, dass ich kein Wort rausbekomme und es peinlich für mich wird...

Keine Kommentare: