Sonntag, 1. März 2009

Sind sie vielleicht doch alle gleich?!


Ich kann nicht mehr klar denken... seit dem Telefonat gestern bin ich total durcheinander. Ich weiß einfach nicht, ob O. wirklich Interesse an mir hat oder ob er einfach nur so vorgeht wie jeder andere Typ und mich irgendwann links liegen lässt. Ich schätze ihn zwar nicht so ein, als wär er das totale Arschloch, aber sind Kerle nicht meist alle gleich?! Warum sollte ER an MIR interessiert sein?! Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich auch nur die kleinste Chance bei ihm habe. Er ist einfach unerreichbar!
Doch warum sagt er so Sachen wie "Ich habe bald alle Zeit der Welt für dich" oder "Ich hatte gerade auch vor dich anzurufen"?! Soll ich ihn ernst nehmen und ihm glauben, dass ich ihm etwas bedeute?! Oder ist er nur so zu mir, weil er die Absicht hat mich zu verletzten, mich zu verarschen, mich zu versetzen usw., weil ihm das Spaß macht?! Es ist doch immer das gleiche. Ich habe doch nur Pech mit Kerlen... ich werde eh nur verarscht und ausgenutzt! Derjenige spielt mir vor, wie sehr er mich liebt und einpaar Tage oder Wochen später, lässt er mich sitzen! Oder etwas anderes... ich bin unsterblich verliebt und der Kerl macht sich einen Spaß daraus und macht mit mir was er will, da er weiß, dass ich ihm so wieso nicht lange böse sein kann. Ja, die liebe Naivität! Ich hasse das! Und gerade weil ich so schlechte Erfahrungen gemacht habe, fällt es mir so schwer O. zu glauben und ihm zu vertrauen.
Es kann sich ja immer rausstellen, dass er nur mit mir gespielt hat. Davor habe ich echt Angst, denn wem kann ich danach noch vertrauen?! Ist es denn zu viel verlangt, dass ich einfach glücklich sein will?! Wahrscheinlich schon!
O. sagt so süße Dinge zu mir, dass ich nicht anders kann als dahin zu schmelzen und ihm zu glauben. Doch wenn ich kurze Zeit später in Ruhe darüber nachdenke, kann es auch recht gut nur eine Masche von ihm sein. Wir kennen uns so wenig, dass es ja kaum möglich ist, dass er die Wahrheit sagt.
Warum sollte er nämlich ausgerechnet MICH mögen? Warum sollte er sich mit MIR treffen wollen?! Für mich ist es schwer nachvollziehbar, dass er so perfekt sein kann. Er respektiert mich, sieht es ganz locker, dass ich mir viel zu viele Gedanken mache und findet es nicht schlimm, dass ich ihn "nerve".
Eigentlich dachte ich ja, dass es niemanden gibt, der mich so akzeptiert wie mein Ex-Freund. Er war immer für mich da und nahm mich so wie ich bin... mit meinen Macken, Fehlern und meinen Launen. Nun habe ich aber das Gefühl, dass O. auch so verständnisvoll sein könnte... wenn er es denn wirklich ernst mit mir meint...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ich bin da auch noch nicht viel weiter und das in meinem alter, aber wenn ich wählen könnte oder müsste ich würde mich immer für das verlieben entscheiden, egal wie schmerzhaft es sein kann es gibt nicht schöneres.