Freitag, 27. März 2009

ein Text, eine Antwort!

Ich bin ziemlich fertig... mit so einer Antwort hatte ich nicht gerechnet... oder vielleicht habe ich es verdrängt, dass er so reagieren könnte...
Also, ich habe vor 3 oder 4 Tagen O. geschrieben, dass er sich bitte melden soll, weil ich mit ihm sprechen möchte und ihm erklären will, was mit mir los ist. Ich wollte ihm also sagen, worüber ich mich in meinen letzten Blog-Einträgen aufgeregt habe. Da ich jedoch nichts von ihm hörte, beschloss ich gestern ihm einen Text zu schreiben, der ihm deutlich macht, was in mir vorgeht.
Herausgekommen sind diese Zeilen:
"Weißt du eigentlich wie es ist, wenn dir ein Mensch unglaublich wehtut und du dich vollkommen in ihm getäuscht hast? Es ist schon das x-te Mal, dass ich so etwas erlebe. Es liegt wohl daran, dass ich zu naiv bin, zu leichtgläubig. Ich dachte jedoch, dass du anders wärst, anders als die ganzen Typen mit denen ich schon diese Erfahrung gemacht habe. Doch ich habe mich anscheinend geirrt.
Vor einigen Wochen verliebte ich mich in dich. Ich war lange nicht mehr so glücklich. Jeder Kontakt zu dir sorgte für ein Lächeln auf meinen Lippen. Ich glaubte dir alles. Du sagtest, du hättest bald alle Zeit der Welt für mich und würdest mich sympathisch finden. Heute bin ich schlauer.
Ich weiß, dass ich schwierig bin und es dir oft nicht leicht gemacht habe, sondern dafür gesorgt habe, dass der bestehende Kontakt weniger wurde. Meine Gedanken spielten verrückt, ich konnte nicht klar denken, war Hals über Kopf in einen fremden jungen Mann verliebt.
Doch jetzt habe ich erkannt, wie falsch diese Gefühle waren. Ich versuchte immer wieder ein Treffen zu organisieren, dich so schnell wie möglich wieder zu sehen. Aber du scheinst kein bisschen Interesse daran zu haben. Du sagst zwar, wir könnten mal etwas zusammen machen, aber all meine Versuche in der Hinsicht scheiterten.
Ich habe wirklich gehofft, dass es gut geht und ich nicht wieder verletzt werde. Als du mal zu mir meintest, ich soll lieber was mit meiner Clique machen, anstatt auf dich zu warten und eventuell von dir versetzt zu werden, weil du nicht sicher bist, ob du es zeitlich schaffst fertig zu werden, war ich überrascht. Ich kannte es bisher nur so, dass mir gesagt wurde „Ich hab Zeit. Ich komme um … vorbei“. Allerdings wurde ich dann fast immer versetzt und wartete den ganzen Abend auf die jeweilige Person… vergeblich. Eine Absage bekam ich nie. Diese Erfahrungen prägen und hinterlassen Spuren. Bei dir dachte ich nach langem mal wieder, dass du ein aufrichtiger Mensch bist und mir nicht wehtun wirst.
Nun stellt sich jedoch heraus, dass ich Unrecht hatte. Du bist genau so wie alle anderen. Du hast mir wohl auch nur etwas vorgespielt… mir Dinge erzählt, die du eh nicht einhalten wirst. Oder wie soll ich es deuten, dass du seit 3 Wochen hier in der Gegend bist und kein einziges Mal gefragt hast, ob ich Zeit habe?! Mir fällt es schwer zu glauben, dass du mich magst und mich wieder sehen möchtest.
Mir ist bewusst, dass ich dich wohl verschreckt habe durch meine ganzen psychischen Probleme und Eigenarten, aber dann sag mir doch bitte, dass du kein Interesse daran hast, etwas mit mir zu unternehmen. Ich fühle mich sonst einfach nur verarscht und benutzt. Ich weiß mittlerweile nicht mehr woran ich bei dir bin, ob ich dir vertrauen kann, ob du ehrlich zu mir bist…
Ich möchte dich damit jetzt nicht eingreifen oder so. Ich will nur, dass du weißt, was in mir vorgeht und dass du erkennst, wieso ich des Öfteren gereizt und genervt reagiere. Ich hatte wirklich ein gutes Gefühl… ich hab geglaubt, dass du ein ehrlicher, offener und liebenswerter Mensch bist… aber leider habe ich in den letzten Tagen und Wochen einen anderen Eindruck von dir bekommen…"
Das musste ich loswerden. Darum schickte ich ihm diesen Text. Wenn er sich schon nicht persönlich mit mir auseinander setzen will, ergreife ich eben das Wort und sage ihm auf diese Weise, was ich von ihm und seinen Aktionen halte.
Nun zu seiner Antwort, die mich ganz schön getroffen hat:
"1. Hier läuft im Moment nicht alles rund, sitze die ganze Zeit am Auto, was immer noch nicht wieder heile ist, obwohl ich Sonntag spätestens nach Hannover muss... meine Oma liegt im Krankenhaus mit einem Puls von unter 40 auf Intensivstation, eine gute Freundin liegt auch schon die ganze Woche im Krankenhaus und schiebt Langeweile. Ich geh kaputt im Moment. Das aber nur zu dieser Woche... oder Ende letzter bis jetzt...
2. Ich hätte dich echt gern kennen gelernt, aber du hast voll den Stress geschoben, wo du mich nicht mal kanntest und das hat mich verschreckt. Ja, weil ich das nicht mehr schaffe und nicht will... das ist immer so anstrengend und ich muss mir das nicht antun.
Nun meinst du, ich wäre ein Arschloch, obwohl ich, wie du sagtest, bei dieser einen Sache schon sagte,mach besser was mit deinen Freunden, nicht das ich nicht kann und du wartest... Ich bin nicht wie alle anderen, kann auch ein Arsch sein, sehr wohl... aber Fehler hat jeder..."
An sich hat er ja Recht. Ich weiß, dass ich kein einfacher Mensch bin, aber irgendwie klingt seine Antwort so gemein. Woher sollte ich nämlich wissen, dass er im Stress und überfordert mit der ganzen Situation ist? Wenn er schweigt und mir davon nichts erzählt, kann ich auch schlecht angemessen reagieren. Vielleicht hätte ich dann Verständnis für sein abweisendes Verhalten gehabt. Nur so kam es einfach falsch rüber und ich hab mich gekränkt gefühlt.
Meine Ansicht ist doch auch nachzuvollziehen oder etwa nicht? Oder war mein Text zu gemein und abwertend formuliert? Sollte ich mich nun am besten damit abfinden, dass er nichts mehr mit mir zu tun haben will und ihn aus meinem Leben streichen?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

trotz aller vernetzung scheint das miteinander reden nicht so leicht zu sein.