Montag, 31. August 2009

Immer dieses Hin und Her

Ich weiß gar nicht, was hier im Moment los ist. Erst trennen sich alle von ihrem Freund/ihrer Freundin, einschließlich mir, und nun sind wieder alle glücklich zusammen, außer mir. Komischerweise bin ich immer diejenige, die Beziehung endgültig beendet und somit alleine da steht.
An sich habe ich ihm nicht hinterher getrauert oder zu viele Gedanken an ihn verschwendet, aber nun vermisse ich ihn doch sehr. Der Gedanke, dass niemand auf dieser Welt wartet, dass ich mich melde, wir uns wiedersehen oder beim Einschlafen an mich denkt, ist schon seltsam. Immerhin habe ich die letzten 3 Monate jede Sekunde gewusst, dass dort jemand ist...
Wie heißt es so schön: Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt... oder... Man will immer das haben, was man nicht haben kann.
Ich denke das trifft es am ehesten. Ich wollte eine Beziehung mit ihm, hatte sie und es war nicht das Richtige. Im Nachhinein weiß ich, dass es so nun besser ist, aber wie gesagt, würde ich ihn gerne manchmal wiedersehen oder einfach nur mal etwas von ihm hören. Es gehörte schon zum Alltag jeden Abend eine Gute-Nacht-SMS zu bekommen und nach der Schule bzw. Arbeit mit ihm bei ICQ zu schreiben. Jetzt darf ich ihn nicht anschreiben und wenn, erhalte ich keine Antwort. Das schmerzt.

Als ich dann jedoch mitbekam, dass ein guter Freund wieder solo ist, war ich irgendwie froh. Ich machte mir zuerst Sorgen, weil ich spürte, dass es ihm nicht gut ging und wollte ihm helfen. Aber er wollte diese Hilfe nicht. Im Hinterkopf hatte ich allerdings immer den Gedanken, dass es möglich ist, dass ich ihn so öfters mal sehen kann und offiziel auch sehen darf. Ich hatte mir schon ausgemalt zusammen über alte Zeiten zu reden und gemeinsam die Zeit zu genießen. In der Vergangenheit gab es viele Hochs und Tiefs, doch die schönen Momente überwiegen einfach, weil ich gerne in seiner Nähe bin. Aber auch er gehört zu den Leuten, die in den letzten Tagen wieder mit dem Ex-Partner/in zusammen gekommen sind...

Keine Kommentare: