Mittwoch, 8. Juli 2009

Das Date


Gestern war es soweit: Ich habe ihn nach knapp 3 Stunden Zugfahrt wieder gesehen =)
Die Begrüßung war schon etwas "merkwürdig". Er nahm mich in den Arm; danach sahen wir uns lange an, doch ein Kuss gab es nicht. Er hatte zuvor mit mir abgesprochen, dass nichts laufen wird. Er wollte das so. Ihm kam es einfach darauf an zu sehen, ob wir das durchhalten und dass wir unser Treffen auf die Gespräche fixieren. So war es dann auch.
Zuerst gingen wir in Bielefeld durch die Geschäfte und suchten noch einpaar Klamotten für ihn und für mich. Ich kaufte jedoch nichts. Anschließend holten wir etwas zu trinken und fuhren zum Botanischen Garten, um dort spazieren zu gehen. Es war wirklich schön neben ihm herzugehen und die Natur zu genießen. Trotzdem fehlte etwas: seine Nähe bzw. seine Umarmungen und seine Küsse...
Nach einiger Zeit sprach er dann das Thema "uns" an. Ich hatte Angst vor dieser Aussprache, weil ich genau wusste, dass eine Beziehung für ihn eher weniger Sinn macht. Er fragte mich, was ich über ihn und uns denke, wie es am besten weitergehen soll, was ich fühle usw. Ich war total überfordert und verfiel in alte Muster, indem ich still wurde, wegsah und nicht antworten konnte. Diesen Fehler hätte ich nicht machen dürfen. Er war sehr erstaunt und meinte, er findet es nicht gut, dass ich nicht frei über meine Gedanken/Gefühle reden kann. Das müsste ich ändern. Dann begann er seine Ansicht zu schildern. Er sagte, dass ihm aufgefallen ist, dass ich "erst" 18 bin und 5 Jahre Altersunterschied für ihn schon Neuland sind. Außerdem meinte er, kennt er es nicht, dass man andere Interessen hat als der andere. Er hatte bis jetzt immer nur Freundinnen, die die gleiche Musik, den gleichen Klamottengeschmack etc. hatten. Ich verstehe gar nicht, was daran so schlimm ist, andere Meinungen und Geschmäcker zu haben. Na ja... Weiter fügte er hinzu, dass die Entfernung eine Rolle spielt und er eventuell gar nicht in der Lage ist momentan eine Beziehung zu führen bzw. dass er sich noch nicht recht mit dem Gedanken auseinander gesetzt hat. Positiv war allerdings, dass er gesagt hat, dass er oft an mich denkt, dass ich ihm etwas bedeute, dass wir uns trotz unterschiedlicher Interessen gut verstehen und dass er nicht möchte, dass ich mir verarscht vorkomme oder denke, ich wär nur eine "Bettaffaire" (im Moment kann ich das ja noch nicht denken, da wir noch kein Sex hatten).
Ich habe ihm dazu gesagt, dass ich wie bisher schlecht weitermachen kann. Entweder er entscheidet sich für eine Beziehung oder dagegen. Wenn er dagegen ist, werde ich den Kontakt abbrechen, weil mich alles andere nur innerlich zerreißt. Dieser Gedanke kommt bei ihm jedoch nicht gut an, da er mich gerne weiterhin sehen möchte.
Im Endeffekt haben wir uns nun geeinigt, dass er Bedenkzeit hat und zwar 3 ganze Wochen!!! Ich hatte die Wahl: vor oder nach seinem Mallorca-Urlaub. Ich habe mich dann für danach entschieden, weil er so kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn er im Urlaub mit anderen Frauen etwas am Laufen hat. Klar, ist es blöd zu wissen, dass ich vielleicht 3 Wochen umsonst warte, aber er ist es wert! Ich glaube allerdings eher nicht daran, dass er eine Beziehung möchte. Es spricht zu viel dagegen. Auch von meiner Seite aus, denn eine Fernbeziehung ist immer mit einem Risiko verbunden. Nicht nur, dass ich keine Kontrolle habe, sondern auch, dass ich am Wochenende eigentlich lernen muss, besonders jetzt wo es auf das Abi zugeht. Aber erst einmal abwarten. Ich vertraue ihm und hoffe er fällt die richtige Entscheidung... mit der er glücklich ist.

Keine Kommentare: