Mittwoch, 29. Juli 2009

Entscheidung?


Es ist Mittwoch und eigentlich Entscheidungstag. Doch ich glaube nicht mehr daran, dass ich jemals eine Antwort bekommen werde. Ich war auf seinen Besuch heute Nachmittag eingestellt und wir wollten zur Kirmes, an See oder sonst irgendetwas Schönes unternehmen. Aber nachdem ich ihm hinterher telefoniert habe, SMS geschrieben habe usw., erfuhr ich, dass es spät werden kann und er irgendwann am Abend vorbeikommen wird. Ich bin wirklich enttäuscht, denn je länger sich die Sache mit uns beiden hinzieht, desto misstrauischer werde ich, weil es so scheint, als versucht er die Entscheidung hinaus zu zögern.
Am Montagabend bei dem 40. Geburtstag meiner Tante habe ich ein langes Gespräch mit meinem Cousin geführt. Dieser ist in dem gleichen Alter wie er. Ich erzählte meinem Cousin sachlich und möglichst ohne Wertung, wie die Situation zwischen ihm und mir derzeit ist und was er sich schon alles so geleistet hat. Mein Cousin war von Anfang an sehr skeptisch und gab mir den Rat ihn zu vergessen. Wenn ich also heute keine Antwort darauf bekomme, wie es nun weitergeht mit uns, werde ich den Kontakt abbrechen (mein Cousin meinte das wäre das einzig Richtige). Die Frage ist nur jetzt, ob ich das kann und ob ich das will. Ich möchte natürlich nicht, dass mit mir gespielt wird. Auch wenn zurzeit einiges dafür spricht, kann ich aufgrund meiner Gefühle für ihn nicht einfach den Kontakt beenden.
Ich warte nun, wann er sich meldet bzw. wann er hier auftaucht. Ich wünsche mir einfach nur, dass er sich entschieden hat und ich ihm nicht seine Entscheidung abnehmen muss...

Keine Kommentare: