Samstag, 14. Februar 2009

Warum immer dieses blöde Kennenlernen?!


Kann man nicht einfach mal diese dumme "Kennenlern-Phase" überspringen? Mich regt das echt auf. Ich weiß nicht wie, aber ich schaffe es immer und immer wieder mir alles zu versauen. Ich finde es sehr schwer mit jemandem ein Gespräch aufzubauen, wenn ich denjenigen kaum kenne. Das hat sich vorhin mal wieder besonders stark gezeigt. Ich hatte tatsächlich das Glück, dass O. mich angerufen hat. Ich war völlig sprachlos zu Beginn. Seine Stimme zu hören bedeutete mir unglaublich viel. Nach einem Jahr der erste reale Kontakt. Er war supergut drauf und quatschte mich voll. Das ist nicht abwertend gemeint, im Gegenteil. Ich habe viel über ihn erfahren. Was mich allerdings verwundert und auch fast verängstigt hat, ist die Tatsache, dass er mit meinem Ex sehr viel, vielleicht schon zu viel, gemeinsam hat. Seine Leidenschaft für Filme, Sport und Kochen... alles erinnerte mich an meinen Ex. Auch seine Stimme klingt verdammt ähnlich. Dadurch war alles einerseits etwas vertrauter, aber andererseits auch sehr befremdet. Ich kann mich doch nicht in den gleichen, oder sagen wir in einen ähnlichen, Charakter wie von meinen Ex verlieben. Das ist wirklich gruselig. Ich kenn O. so wenig und nach diesem einen Telefonat habe ich erkannt, wie bekannt mir das doch alles vorkommt.
Ich war jedenfalls nicht sehr gesprächig am Telefon, was total ungewöhnlich für mich ist. Normalerweise rede ich wie ein Wasserfall, doch eben war ich plötzlich ganz still. O. war zwischenzeitlich ziemlich überfordert und versuchte manchmal zwangfast ein Thema zu finden. Trotzdem war er gut gelaunt, lustig und so verdammt süß. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass er mir aus seinem Leben erzählt hat und wir dabei sind uns besser kennenzulernen.
Obwohl ich mich auf unser Treffen nächste Woche freue, habe ich auch Angst, dass ich wieder kein Wort rausbekomme. Es ist nicht zu fassen, dass mir so etwas passiert ist. Noch nie in meinem Leben war ich so sprachlos, wenn es um einen Typen ging. Ich dachte ich hätte ein selbstbewusstes und cooles Auftreten, aber bei ihm scheint alles vollkommen anders zu sein. Wenn das mal kein gutes Zeichen ist für wahre Geühle ist...
Allerdings habe ich das Gefühl ich habe mit meiner Schüchternheit einiges kaputt gemacht. O. muss doch jetzt einen völlig falschen Eindruck von mir haben. Ich finde es so peinlich, dass ich nicht in der Lage war ein ordentliches Gespräch zu führen. Na ja... mal sehen wie das mit uns weitergeht. Ich würde mich so sehr freuen, wenn der Kontakt bestehen bleibt und wir uns besser kennenlernen, auch wenn ich diesen Vorgang wirklich verabscheue^^

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

das kommt mir bekannt vor.
;)