Mittwoch, 11. Februar 2009

Willkommen zurück im Alltag


Wir haben gerade mal Mittwoch und ich bin schon wieder völlig in meinem Alltag angekommen. Früh aufstehen, zur Schule fahren, die Zeit dort absitzen bzw. etwas lernen^^, Hausaufgaben, für Klausuren & Tests lernen... halt wenig freie Zeit.
Es gibt einfach so viel zu tun für die Schule. Ich versuche zurzeit wirklich diszipliniert an die Arbeit zu gehen und täglich für die anstehenden Klausuren zu lernen. Bis jetzt hat das zwar gut geklappt, allerdings bin ich schon wieder total ausgelaucht und gestresst. Obwohl ich die letzte Woche so streng Ruhe gehalten habe und mich wirklich auskuriert habe, könnte ich jetzt schon wieder eine längere Pause, Ferien oder sonst was gebrauchen. Ich merke ganz stark, dass es auf das Abitur zugeht. Nicht nur an der Menge des Stoffes und der wenigen Freizeit, auch an dem Schwierigkeitsgrad. Im Moment ist es für mich sehr schwer mitzuhalten, alles aufzuarbeiten und das Neue zu verstehen. Da bleibt wenig Zeit zum Ausspannen.
Darum bin ich sehr froh, dass ich z.B. O. habe. Er baut mich immer wieder auf und gibt mir die Kraft nicht alles hinzuschmeißen. Er studiert und muss das auch alles auf eine Art und Weise bewältigen. Mit Sicherheit hat er da noch einiges mehr zu erledigen als ich, aber trotzdem hat er noch genügend Zeit sich mit mir zu beschäftigen. Daraus nehme ich mir meine Motivation weiterzulernen und mich anzustrengen.
Ich freue mich jetzt jedoch erstmal auf das Wochenende. Geplant ist zwar noch nichts (außer das ich an meiner Facharbeit weitermachen werde), aber ich bin auch zufrieden, wenn ich mich etwas ausruhen kann und was mit meiner Clique unternehmen kann.

Keine Kommentare: