Sonntag, 4. Januar 2009

eine erschreckende Einsicht...

Ich zittere gerade am ganzen Körper... Ich habe Angst... Ich fühle mich plötzlich so hilflos...
Ich sitze hier an meinem PC und chatte nichts ahend bei ICQ. Und dann völlig unerwartet... eine Einsicht!
Als ich mit D. gerade über die Ereignisse von Silvester gesprochen habe, habe ich etwas bemerkt. Ich bin ein besitzergreifender Mensch. Ich sehe gerade ein, dass ich mich so unwohl gefühlt habe am 31. als D. und meine Freundin etwas hatten, weil ich Angst hatte sie zu verlieren. Das lief alles unterbewusst ab, aber nun erkenne ich es. Ich war so dagegen, weil ich nicht wollte, dass meine Freundin mehr mit D. als mit mir zu tun hat. Ich kenne sie nun als einzige 2 1/2 Jahre und trotz der Entfernung ist sie eine so gute Freundin geworden. Eigentlich kann man sagen, dass sie wie eine kleine Schwester für mich ist. Selten habe ich einen so wunderbaren Menschen gekannt, der mich zu 100% versteht und immer für mich da ist. Hätte ich sie niemals kennengelernt, würde mir heute ein Teil in meinem Leben fehlen.
Ich bin so blöd und glaube tatsächlich, dass es sein könnte, dass sie mir jemand wegnimmt. Ich habe einfach große Angst irgendwann alleine dazustehen... alleine in meinen Chaosleben...

Gleichzeitig habe ich noch etwas weiteres festgestellt. Ich habe auch geglaubt von D. Besitz ergreifen zu können. Ich war auf eine gewisse Art und Weise verletzt und enttäuscht von ihm auf Silvester. Und warum? Weil ich es nicht ertragen konnte, dass er mit einer anderen seinen Spaß hat und glücklich ist.
Wie krank das ist! Ich kann doch nich ernsthaft so denken...!?! Ich habe nicht das Recht über andere zu entscheiden und besonders nicht, welche Rolle sie in meinem Leben spielen. So langsam wird mir klar, warum es mir z.B. so schwer fällt von Ex-Freunden loszulassen. Ich bin jedesmal davon ausgegangen, dass sie in mein Leben gehören... für immer. Einfach kindisch diese Vorstellung! Ich kann und darf so nicht noch einmal handeln!
Wenn ich so weiter vorgehe, natürlich unbewusst, verliere ich bald wirklich alle Menschen um mich herum, weil ich sie einenge oder ihnen eine zu große Rolle in meinem Leben auftrage.

Ich hoffe, ich kann mich demnächst unter Kontrolle halten... Allein der Gedanke, dass ich ähnlich handeln könnte bei z.B. einer neuen Liebe ist fast unerträglich...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Mit der Einsicht beginnt das Lernen.