Donnerstag, 8. Januar 2009

falsche Freunde!

Kurz nachdem ich meinen Blogeintrag gestern gemacht habe, schreibt mich meine ach so tolle beste Freundin an. Sie wollte wissen, ob ich sauer bin -.- Ähm... Mädel?! Denk ma nach! Sicher bin ich sauer!
Es gab dann eine heftige Diskussion bis ihr die Argumente ausgingen^^ Sie konnte mich einfach nicht verstehen. Sie suchte nach Ausreden und warf mir Aussagen an den Kopf, mit denen ich ihr erklärt hatte, wie es dazu kam, dass ich was mit ihrem Ex vor einpaar Wochen hatte. Ich wusste selbst, was ich in dem Augenblick zu ihr gesagt hatte und war auf alles vorbereitet und konnte mich gut verteidigen. Irgendwann war es ihr dann zu blöd sich zu rechtfertigen. Also ließ sie eine Freundin von uns die Sache "klären". Diese Freundin sagte mir doch tatsächlich, dass ich nich so fies sein sollte, selber solche Fehler gemacht habe und ich mal aufhören soll unsere Freundin fertig zu machen. Ich musste voll loslachen. Hauptsache es werden andere Leute mit in die Sache hineingezogen. Echt erbärmlich, dass man nicht mehr selbst für sich sprechen kann! Und da ich ihr dann antwortete, dass ich es lächerlich finde, dass sie sich einmischt, meinte sie, mir die Freundschaft kündigen zu müssen. Bitteschön... soll sie das tun. Das ist doch ein Witz! Was ist das bitte für eine Freundin, die sich nur eine Ansicht anhört und mich verurteilt und meine jetzt ex-beste-Freundin in Schutz nimmt!? Sowas finde ich einfach behindert!
Im Moment erscheint mir alles richtig lächerlich! Jeder glaubt sich einmischen zu müssen, obwohl es eine Sache zwischen meiner ex-besten Freundin und mir ist. Ich habe niemanden darum gebetet sich auf eine Seite zu stellen und einen Krieg auszulösen. Kaum einer scheint nachvollziehen zu können, wie scheiße ich das ganze finde!
Aber auf solche Leute kann ich echt verzichten. Ich habe doch keine "Freunde" nötig, die meinen, meine ex-beste-Freundin hat einen Fehler gemacht, aber das ist in Ordnung. Wenn ich mal etwas falsch mache, wird mir das ewig nachgetragen und alle regen sich auf. Irgendwie stimmt da doch was nicht! Ich bin doch nicht der Depp der Nation, der sich alles gefallen lässt!
Im Ernst, wenn jemand meint mir krumm kommen zu müssen, ich kann mich sehr gut verteidigen!! Und auf gewisse Menschen kann ich gut verzichten, da sie niemals wahre Freunde waren. Wenn es sein muss, sitz ich in Zukunft mit zwei Freunden oder so da oder eventuell mit niemanden. Aber das ist mir zurzeit lieber als heuchlerische oder falsche Freunde zu haben!!!

Keine Kommentare: