Donnerstag, 29. Januar 2009

I'm back ;)

Da bin ich wieder! Berlin war einfach toll =) Es waren 3 wunderschöne, lustige, anstrengende und lange Tage, die ich mit meiner Stufe in der Hauptstadt verbracht habe. Ich wär sehr gerne noch länger dort geblieben, weil ich einfach mal mit meinem Gedanken woanders war... Ich habe viel Neues gesehen, jede Menge Spaß gehabt und jeden Augenblick mit meinen Mädels genossen. Für 3 Tage waren meine ganzen Gedanken und mein Gefühlschaos ausgestellt. Es war wirklich schön mal ohne dieses ewiges Nachdenken in den Tag hinein zu leben.
In Berlin habe ich mit einpaar Mädels viel zusammen gemacht, mit denen ich in der Schule eher weniger zu tun habe. Ich habe dadurch erst einmal bemerkt, wie gut wir uns verstehen und dass ich schon viel eher mit ihnen Kontakt hätte haben müssen. Ich bin sehr froh, wie alles so gelaufen ist. Besonders das es nicht irgendwelche Männergeschichten gab, was gleichzeitig heißt, dass es keine falschen Hoffnungen, keine Gerüchte und keine Verwirrungen gab.
Zu dem Programm unseres Ausfluges: Wir haben das Stasi-Gefängnis (was wirklich extrem krass war), ein KZ, den Bundestag und Bundesrat plus das Museum Story of Berlin besucht und eine Stadtrundfahrt gemacht. Die restliche Zeit hatten wir Freizeit, wo wir shoppen, essen oder Party machen waren. Besonders cool war unser Discobesuch am Montagabend (:

Schule war heute dafür der reinste Horror! Alle Berlinfahrer waren so müde und unmotiviert, dass wir fast eingeschlafen sind in den ersten beiden Schulstunden. Aber da mussten wir nunmal durch. Die 3 Tage machen sich einfach bemerkbar... ich habe z.B. in den zwei Nächten nur ca. 7 bis 8 Stunden insgesamt geschlafen.
Wir haben natürlich einiges in der Schule verpasst, da wir ja nicht mit der gesamten Stufe unterwegs waren. Und das muss jetzt nachgeholt werden -.-
Ich habe so Panik vor diesem Halbjahr... meine Klausurtermine liegen richtig scheiße, es wird immer schwieriger und dann noch die Facharbeit und die ganzen Referate. Wenn man jetzt eine "Faulheitsphase" hat, hat man ein großes Problem. Ich bin wirklich unmotiviert und habe keine Ahnung, wie ich das alles schaffen soll...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

jepp
Berlin ist schon toll, vor allem wenn man weiß wo welche Band gerade spielt.
;)