Donnerstag, 15. Januar 2009

Imagewechsel?!?


Der gestrige Tag brachte so einige Überlegungen mit sich. Ich war nämlich beim Frisör xP Nachdem ich etwa 2 Jahre lang meine hellblonden Haare auf dunkelbraun/schwarz gefärbt hatte, bekam ich gestern langsam meine blonden Haare zurück. Meinen Ansatz sieht man schon seit längerem und nun sind viele helle Strähnchen dazu gekommen. Noch ein oder zwei Mal zum Frisör und ich habe meinen Blondschopf endgültig zurück xP Eine etwas erschreckende Vorstellung, da ich mir im Spiegelbild noch etwas fremd vorkomme.
Das bedeutet aber auch einen kleinen Imagewechsel. Mit meinen dunkelen Haare wirkte ich auf viele negativ eingestellt. Ich wurde von gewissen Leuten ziemlich gemobbt, indem sie mich Emo nannten und alles versuchten, um mich schlecht darzustellen. Aber diese Zeiten sind nun schon etwas länger vorbei. Ich weiß, dass ich eine Tiefphase in meinem Leben hatte. Ich war oft deprimiert und traurig, habe mich selbstverletzt und mich von anderen Menschen abgekapselt. Doch dies geschah alles hauptsächlich noch mt blonden Haaren. Von daher kann ich eigentlich nicht sagen, dass meine Haarfarbe meinen Charatker beeinflusst hat.
Für einige Leute war das allerdings so. Nun muss ich jedoch langsam von diesem Emo-Punkrock-Girly-Image runterkommen. Blonde Haare passen meiner Meinung nach nich mit schwarzer Schminke und dunkelen Klamotten (man kann schon sagen Klamotten im Emo-Style) zusammen. Zumindest sieht das bei mir ziemlich lächerlich aus. Meine dunkelen Haare haben einen komplett anderen Typ aus mir gemacht. Ich sah älter aus und fühlte mich super wohl in meiner Haut, was zuvor nicht der Fall war. Ich entwickelte einen eigenen Style und mein Selbstbewusstsein stieg enorm an.
Diese erworbenen Eigenschaften lass ich mir jetzt aber natürlich nicht mehr nehmen. Ich werde nur bald auf Menschen anders wirken... vielleicht freundlicher und braver als ich es sonst getan habe^^
Ob ich einen gesamten Imagewechsel vornehme?! Mhm... eher nicht. Immerhin bin ich glücklich so wie es zurzeit ist. Ich will meinen Charakter nicht verändern.
Es gibt einpaar Leute, die meinen, ich werde zur "Tussi" mit pinkfarbenden Klamotten oder so, wenn ich wieder blond bin. Doch das wird nicht geschehen. Ich werde nicht wieder wie früher. Das will ich auf keinen Fall.
Vor ca. 3 bis 4 Jahren war ich total eingebildet, arrogant und hatte vollkommen falsche Freunde. Wir dachten uns alles erlauben zu können, weil wir uns für etwas Besseres hielten. Heute lache ich über solche Leute. Es ist lächerlich sich so zu verhalten und so von sich eingenommen zu sein. Ich bin sehr sehr froh, dass ich nicht mehr zu den sogenannten "Tussen" gehören.

Keine Kommentare: