Freitag, 9. Januar 2009

...und plötzlich kann alles vorbei sein


Ich begreife es nicht! Warum trifft es so einen lebensfrohen Menschen?! Warum ausgerechnet sie?
Es ist so, dass ich heute erfahren habe, dass jemand gestorben ist. Es ist ein 16-jähriges Mädchen mit einer Behinderung, die deshalb im Rollstuhl saß. Ihre Schwester war damals in meiner Parallelklasse auf der Realschule. Ich kannte dieses Mädchen nur vom Sehen, aber sie war so glücklich und lebensfroh und strahlte immer. Sie freute sich über jede Kleinigkeit. Lächelte man sie nur lieb an, schien sie unglaublich glücklich zu sein. Durch ihre Behinderung war sie zwar eingeschränkt in ihrem Leben, aber genoss dieses dennoch in vollen Zügen.
Und nun ist sie nicht mehr da...
Es stand heute sogar in der Zeitung. Dieses Mädchen ist gestern bei einem Autounfall mit lebensgefährlichen Verletzungen noch ins Krankenhaus geflogen worden und dort dann verstorben...

Dies zeigt mir, wie schnell das Leben vorbei sein kann und das man jeden Tag genießen sollte, auch wenn das nicht immer so leicht ist. Ich finde die Vorstellung, dass ein anderer Mensch, sei es aus der Familie oder dem Freundeskreis, von heute auf morgen für immer verschwindet, einfach beängstigend. Es ist das Schlimmste, was eigentlich passieren kann.
Die Familie des Mädchens tut mir so Leid... Sie haben alles für ihr Wohl getan... Und von nun an soll alles anders sein?! Ich kann es nicht verstehen...

Keine Kommentare: