Montag, 20. Oktober 2008

Verzweiflung!



Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll... Mir gehts echt scheiße! Ich fühl mich so alleine, so zurückgelassen. Aber ganz von vorne...

Also, mein Freund hat sich gestern Abend dann doch noch per ICQ gemeldet. Aber unser Gespräch war ganz als sonst. Mir kam es vor als wäre ein Raum zwischen uns... es war so befremdlich und distanziert, so als würden wir uns kaum kennen. Er fragte, ob ich wieder fit sei, wie ich die Party fand, wann ich zu Hause war usw. Es waren so typische Fragen, die einem nach nem Wochenende gestellt werden. Der persönliche Bezug fehlte irgendwie. Aber gut, ich ließ mir nichts anmerken und hoffte weiterhin darauf, dass er sich für sein Verhalten entschuldigt. Doch mit der Zeit kamen wir vom Thema Party ab und ich merkte, dass er nichts, was einer Entschuldigung nahe kommen würde, mehr sagen wollte. Traurig... ich weiß... aber leider wahr :(


Wenn es doch nur dabei geblieben wäre... denn es kam noch besser. Mein Freund feiert demnächst seinen 18. Geburtstag, relativ groß mit 2 Freunden zusammen. Das Problem ist, dass ein sehr guter Freund und eine Freundin von mir an dem Tag auch feiern, aber eher im kleinen Kreis. Es kommen es ca. 15 Leute. Die Frage, die mich seit Wochen quält ist nun, wo ich hingehen soll. Meine Freunde sagen ich soll zu ihnen kommen, da mein Freund zu meinem Geburtstag, also zur Feier abends, auch nicht gekommen ist (ich verteidige ihn hier jetzt aber... ich fands nicht sooo schlimm, weil wir hatten uns schon morgens und mittags gesehen). Meine Mutter sagt, dass man eigentlich zu der Party seines Freundes geht. Toll, und jetzt!?

Gestern Abend fiel für mich die Entscheidung. Ich werde zu meinen Freunden gehen! Wieso auf einmal? Das kommt daher, dass mein Freund bei dem Thema gestern Abend echt krass drauf war. Er wollte jetzt mal langsam meine Entscheidung hören. -.- Ich wusste es da aber noch nicht. Ich überlegte mir dann Vor- und Nachteile. Die teilte ich ihm mit. Er war dann direkt etwas aggressiv. Meine Meinung ist einfach nur, dass, wenn ich zu ihm gehe, ich bis zum bitteren Ende bleiben muss. Er feiert außerhalb, sodass ich nicht mal eben zu ihm alleine laufen kann. Und da seine Freunde und er ohne Alkohol nicht mehr leben können (etwas übertrieben, aber der Konsum ist echt... extrem) und ihre Grenzen gerne mal überschreiten, habe ich verständlicherweise keine Lust mir das bis zum Ende anzutun. Doch wenn ich nicht hingehe, werde ich mir ewig anhören dürfen, wie geil die Party war und was ich nicht alles verpasst habe. Und ganz klar, mein Freund wird sauer sein, wenn ich nicht zu seinem Geburtstag komme. Besonders lustig finde ich, dass er glaubt ich könnte beides verbinden. Wie soll ich denn bitte abends/nachts von einem Ort zum anderen kommen?! (Busverbindungen gibt es bei uns ab 19 Uhr nicht mehr und fahren wird mich auch niemand)

Ich fragte ihn dann, ob er überhaupt will, dass ich zur Party komme, weil ich ja so ne "Klette" bin und außerdem wird er eh nie bei mir stehen, sodass er meine Anwesenheit gar nicht bemerkt. Daraufhin war er angepisst und meinte ich soll nicht so dumme Fragen stellen. Es wäre meine Entscheidung, aber es kam dann so ein behindertes "Mach doch was du willst" von ihm. Was soll ich denn da denken?!


Gut, gehen wir davon aus, dass ich nicht dahin gehe, dann sehe ich ihn das gesamte Wochenende wieder nicht. So wird es dieses Mal auch sein. Freitag ist ein weiterer 18. Geburtstag auf dem wir beide eingeladen sind. Ich werde danach aber nicht mit zu ihm gehen. Schon aus Trotz nicht, weil er Samstag auch nicht mit zu mir wollte Okay, aber eigentlich mehr weil er sich total betrinken wird, worauf ich null Bock habe. Das Wochenende hat er dann auch keine Zeit für mich. Fußball und Kegeln geht ja vor. -.- Unter der Woche sehen wir uns nur in der Schule, weil die Entfernung zu groß ist und auch die Möglichkeiten sind begrenzt. Wenn wir beide fertig mit Führerschein sind, wird es mit Sicherheit anders sein... hoffe ich.


Das Einzige, was mir noch einfällt, ist "Liebe macht blind"! Ich glaube, ich nehme viel zu viel in Kauf, aber die Liebe lässt mich nunmal nicht anders reagieren. Sie sorgt dafür, dass es mir manchmal echt scheiße geht... und normalerwise sollte Liebe doch schön sein, oder!?!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

willkommen im leben
:)

Partyqueen hat gesagt…

danke für deine kommentare.. hast du vllt auch nen blog?