Mittwoch, 29. Oktober 2008

Wie können Menschen so verlogen sein?

Mit dieser Frage beschäftige ich mich zurzeit nur noch. Ich habe das Gefühl, dass in der Schule alle hinter meinem Rücken über mich und die Trennung reden. Ich kann ja verstehen, dass so etwas für Gesprächsstoff sorgt, aber egal an wem ich vorbeigehe der jenige guckt mich an, hört auf zu reden, sieht mir hinterher und beginnt weiter zu reden. Irgendetwas ist da doch faul.

Ich komme normalerweise mit meiner Stufe super klar. Ich bin nach der 10. Klasse aufs Gymnasium gewechselt und hab mich von Anfang an mit allen gut verstanden.

Doch im Moment kommt mir jeder heuchlerisch und falsch vor. Zum Beispiel ist da eine, mit der ich zu Beginn der 11. Klasse echt viel zu tun hatte, aber jetzt eigentlich kaum noch (hat aber nichts mit der Sache hier zu tun). Es gehen zurzeit Gerüchte rum, dass mein jetzt-Ex-Freund was mit ihr gehabt haben soll. Ich weiß nicht, ob dies stimmt, aber es ist komisch sie anzusehen und seitdem ich das weiß, seh ich sie aus einer anderen Perspektive.

Aber nicht nur sie ist komisch. Auch Freunde meines Ex-Freundes verhalten sind zum Teil seltsam. Ich komme mit denen super zurecht, aber sie reden weniger mit mir und beobachten mich mehr hab ich so das Gefühl. Sowas finde ich nicht fair. Ich bin doch nicht die jenige, die Schluss gemacht hat. Was habe ich denn bitte falsch gemacht?! Nur weil ich nicht total deprimiert in der Schule sitze?! Ich finde das Verhalten meiner Stufe falsch. Eigentlich sollte man doch keinen Unterschied bei den Leuten merken, mit denen man den ganzen Schultag zusammen ist. Trennung hin oder her, es kommt doch nicht auf meine Situation, sondern auf mich als Menschen an oder seh ich das falsch?!

Ein spezieller Fall ist die sozusagen "beste Freundin" meines jetzt-Ex-Freundes. Wir kamen zu dritt immer super klar, haben immer was zu lachen gehabt und uns einfach perfekt verstanden. Doch seitdem sie nicht mehr mit ihrem Freund zusammen ist, ist sie anders. Wie ich schon am Montag geschrieben habe, war sie hyperaktiv und albern, was zu dem Zeitpunkt echt lustig war. Jetzt jedoch nervt sie mich... sie geht mir tierisch auf die Nerven. Erst fragt sie mich über meinen Ex-Freund aus und erzählt mir noch ihre Story und jetzt?! Jetzt klammert sie sich an meinen Ex und ist heute sogar nach der Schule mit zu ihm gefahren. Ich hätte damit normalerweise kein Problem, aber nachdem ich erfahren habe, dass die zwei auch schon einpaar Mal während der Beziehung (also sie mit ihrem und ich mit meinem Freund) zusammen übernachtet haben, es versteht sich unter Alkoholeinfluss, kann ich diese Aktion nicht einfach hinnehmen. Ich habe keine Ahnung was dort abgelaufen ist (will ich auch gar nicht, weil er damit fremdgegangen wäre), nur danach traue ich ihr nicht mehr. Ich weiß, es geht mich nichts an was die beiden treiben, aber das sie immer wieder so mitfühlend und heuchlerisch ankommt, kotzt mich an. Entweder soll sie sich mal entscheiden, was sie will oder mich einfach in Ruhe lassen. Nur mit dieser Verlogenheit komme ich nicht zurecht!


Leute, ich brauche mal dringend euren Rat. Was ich mit der "besten Freundin" meines Ex jetzt mache, kein Plan, aber das ist mir im Moment noch relativ egal.
Ich frage mich nun, wie ich meinem Ex wieder etwas näher kommen kann. In der Schule gehen wir uns aus dem Weg und bei ICQ will ich schon schreiben, aber irgendwie auch nicht, weil ich ihn nicht zu müllen will. Was soll ich tun? Okay, vielleicht ist der Abstand kurz nach der Trennung ganz gut, aber mir fehlt seine Nähe...

Keine Kommentare: