Donnerstag, 11. Dezember 2008

!!Gedankenwirrwarr!!

Ich starte jetzt schon den 3. Versuch einen Eintrag zu schreiben. Ich bin so hin- und hergerissen, weil ich nicht weiß, ob ich meine Gedanken schreiben soll. Klingt komisch, ich weiß, aber ich bin irgendwie verunsichert.
Zurzeit passiert eigentlich nichts Spannendes in meinem Leben, sodass ich ausnahmsweise mal (fast) nichts zu berichten habe.
Jedoch schwirren mir so viele Gedanken durch den Kopf. Es ist so: Ich merke so langsam, dass mir jemand an meiner Seite fehlt. Zuerst war ich zufrieden mit der Situation Single zu sein, aber je länger ich das bin, desto unwohler fühle ich mich. Es gibt zwei Möglichkeiten wie "mein Ich" versucht diesen Konflikt zu lösen. Einmal wäre da dieses Phänomen, dass ich mir auf jeder Party einen Typen suchen, wodurch ich Aufmerksamtkeit bekomme und mir deutlich gemacht wird, dass ich doch nicht so unattraktiv bin. Aber danach fühle ich mich meist noch schlimmer, denn es wird mir klar, dass es mal wieder nur sowas wie eine Affaire war.
Zum zweiten wäre da die krankhafte Suche nach jemandem, mit dem ich eine Beziehung anfangen könnte. Dazu bilden sich Gefühle für jemanden, obwohl ich dies eigentlich gar nicht will bzw. diese Empfindungen nur erzwungen sind. Meist endet dies darin, dass ich beginne meine Ex-Freunde wieder zu umschwärmen. Das will ich aber irgendwie umgehen!
Leider weiß ich um diese Reaktionen meines Unterbewusstseins, kann aber trauriger Weise nichts daran ändern. Dagegen ankämpfen ist unmöglich.
Mir macht das echt Angst. Ich will doch einfach nur mein Leben genießen und Spaß haben. Mir fehlt nur leider die Nähe eines Menschen, was ich im Moment versuche auszugleichen, indem ich z.B. Kontakt zu meinem Ex suche und mich mit ihm treffen will. Ich empfinde nichts für ihn... ich möchte einfach nur seine Zuneigung gewinnen. Und da bietet es sich nunmal an, dass er nicht anders kann als wie ein Mann zu reagieren und in den Ferien mit mir essen zu gehen und danach.... na ja ihr wisst schon ;)
Einige denken jetzt sicher, dass ich so etwas ausnutze, um selber mit mir im Reinen zu sein, aber solang es keine Bedeutung für einen von uns hat, ist dies doch in Ordnung oder nicht?! Ich sehe es jedenfalls nicht als falsch an.
Manchmal wünsche ich mir noch, dass das mit meinem Ex nie kaputt gegangen wär.... aber na ja... das Leben geht weiter, auch wenn ich zurzeit etwas unzufrieden bin...

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hm?

Anonym hat gesagt…

denk nicht zu viel nach, Lebe.
Du bist jung da darf man, muss man Fehler machen.

Eiskristall hat gesagt…

bin heute das erste mal bei deinem blog gelandet. finde ich toll! =)

das gefühl kenne ich, dass man einfach mal jemanden braucht, der einen umarmt und das nicht nur aus mitleid tut - oder wie deine mama das macht.
es klingt im ersten moment schon etwas falsch den ex "auszunutzen" und es könnte ihn schon ziemlich verletzten, wenn du ihm hoffnungen machst (wenn er dich liebt). selbst wenn selbst in einem größen gefühlschaos sitzt, sollte man nicht wild um sich schlagen, denn irgendwenn triffts immer.
wollte dir jetzt kein schlechtes gewissen machen, denk darüber nach.
liebe grüße, eiskristall

Partyqueen hat gesagt…

@eiskristall: mein ex liebt mich nicht mehr. es geht ja von ihm aus, also Spaß zu haben und so... ich nehme dieses Angebot nur an ;)