Freitag, 26. Dezember 2008

Weihnachten: Hoch & Tief

Und schon ist Weihnachten fast wieder vorbei. Heute noch einmal und dann beginnt der Alltag wieder. Mein Weihnachtsfest war irgendwie seltsam, aber trotzdem amüsant und schön =)
An Heiligabend war zuerst eine komische Stimmung, aber das bin ich jetzt ja gewöhnt. Es fehlte einfach mein Vater und diese Familienharmonie. Doch mein Bruder heiterte alles auf, weil er total albern war und uns somit zum Lachen brachte.
Gestern, am 1. Weihnachtstag, war es super lustig! Ich war mit meiner ganzen Verwandtschaft bei meiner Oma. Jedes Jahr endet dieses Treffen in einem ziemlichen Besäufnis^^ Diesmal war es nicht anders. Meine Cousine und ich waren wegen des Alkohols völlig aufgedreht und albern, dass mein Opa uns schon fast loswerden wollte. Er gab uns Geld, damit wir endlich zu unserer Party kommen. Meine Cousine, ihr Freund, mein Cousin und ich fuhren dann zu der Party. Es war ein toller Abend. Ich hatte die ganze Zeit was zu trinken in der Hand, tanzte und genoss die Zeit. Ich war zwar ziemlich betrunken, aber ich bekam trotzdem mit, wie mein Ex mit einer Freundin eng umschlungen in einer Ecke stand. Es war komisch die zwei so zu sehen, obwohl ich mir ja bewusst darüber bin, dass die beiden nur gute Freunde sind. Allerdings machte mir das doch ganz schön zu schaffen. Daraufhin schrieb ich meinem Ex etwas später, als wir nach der Party noch bei meiner Cousine waren, eine SMS, dass ich ihn hasse. Ich war so wütend und verletzt ihn so zu sehen. Anscheind hört das nie auf! Wir machten dann ab, darüber noch am Telefon zu sprechen. Ich rief ihn dann an, als ich irgendwann gegen 4 Uhr zu Hause war. Bei meiner Cousine machten wir zuvor noch etwas Party, tanken einpaar Bierchen und nervten ihren Freund, der sich bereits ins Bett gelegt hatte. Im Großen und Ganzen ein gelungener Abend mit viel Spaß und Alkohol ;)
Zu Hause sprach ich ca. eine Stunde mit meinem Ex am Telefon. Er erklärte mir die Situation der Freundin und ich konnte natürlich nicht lange sauer sein. Das regt mich manchmal etwas auf! Ich verzeihe manchen Menschen einfach zu schnell....
Nun ja, es war diesmal nicht so ein Gespräch bei dem ich direkt an alte Zeiten dachte, obwohl er den Tag ansprach, andem wir zusammen kamen. Es war nur seltsam, weil wir genau vor einem Jahr auch am 1. Weihnachtstag bis 5 Uhr telefoniert haben und beide betrunken waren. Es war jedenfalls schön, dass er nicht mehr wütend auf mich war und der ganze Streit aus dem Weg geräumt wurde. Davor hatte ich ja am meisten Angst, also dass er mir nicht verzeiht.
Heute Abend steht die Party an, auf der mein Ex und ich letztes Jahr "inoffiziel" zusammen gekommen sind. Er hat schon gesagt, dass wir auf jeden Fall etwas zusammen trinken müssen. Ich bin echt gespannt, wie das so ablaufen wird.
Die Hoffnung, dass es immer noch eine 2. Chance gibt, tritt bei dem Gedanken an heute Abend natürlich wieder ein. Aber eigentlich geschieht das eher unterbewusst, da ich ihn ja nicht zurück will... oder doch?! Ach man, es ist alles nicht so einfach!

Keine Kommentare: