Dienstag, 9. Dezember 2008

in Erinnerungen schwelgen...


Mir kam es gerade in den Sinn Lieder von "City and Colour" zu hören. Diese Band wird keinem etwas sagen, da sie in Deutschland auch unbekannt und in Amerika erfolgreich ist. Kann diese Musik aber nur jedem empfehlen ;)

Nun ja, ich sitze hier und höre DEN Song. Es ist "Coming Home". Egal in welcher Stimmung ich mich befinde oder wo ich ihn höre, jedes Fall kommen Erinnerungen an meinen Ex-Freund hoch. Sehr sehr schöne Erinnerungen, die mich mit großer Wahrscheinlichkeit mein Leben lang begleiten werden.

Zum allerersten Mal hörte ich dieses Lied bei ihm. Er wollte es mir vorspielen, da er meinte, es sei zu einem seiner Lieblingssongs geworden. Es war dunkel und einpaar kleine Lichter erhellten den Raum. Ich saß neben ihm auf seinem Sofa und lauschte den ersten Klängen der Musik. Ich wusste direkt, dass das UNSER Lied wird. Ich fand es vom ersten Augenblick an wunderschön und wir hörten es einige Male nacheinander. Wie er neben mir saß, mich anschaute und leise mitsang, einfach unvergesslich!

Wenn wir zusammen unterwegs waren, sei es im Sommerurlaub an der Ostsee oder bei einem Wochenende in Oberhausen, hörten wir diesen Song zum Entspannen oder Einschlafen. Besonders bei Zugfahrten haben wir dieses Lied genossen. Es weckt Erinnerungen, die mich an so wunderschöne Zeiten mit meinem Ex erinneren. Ich wünschte manchmal, ich könnte diese Momente wiederholen...

Doch je länger ich darüber nachdenke, desto klarer wird mir, dass diese Erinnerungen unverändert bleiben sollten. Es ist besser, wenn ich nicht noch einmal so etwas ähnliches erlebe, weil dadurch all diese "Magie" zerstört werden würde.

Nichts und niemand soll und wird mir mehr diese schönen Gedanken bei diesem Song nehmen!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

jepp so soll es sein.

ICrossMyHeartAndHopeToDie hat gesagt…

Na, ich denke du bist entliebt, dann sollten es wirklich nur Erinnerungen bleiben und die solltest du auch immer in dir behalten :o)