Freitag, 21. November 2008

Der erste Schnee =)

Es schneit, es scheint, kommt alle aus dem Haus, die Welt sieht wie verzaubert aus! =)


Es ist soooo toll, dass Schnee gefallen ist. Ich mag Schnee irgendwie, auch wenn dieser viele Nachteile mit sich bringt. Dazu gehört z.B. dass wir morgen sehr wahrscheinlich nicht zur Party kommen, weil bei diesem Schneechaos niemand hin- oder zurückfährt. Das macht mich schon wieder etwas aggressiv. Wenn ich drüber nachdenke dieses Wochenende komplett zu Hause verbringen zu müssen... oh nein, das muss nicht sein! Ich brauche doch etwas Abwechslung und Ablenkung!!
Das Gute an Schnee ist allerdings, dass man in die Vorweihnachtszeit hinein kommt und noch einmal Kind sein kann. Es macht manchmal echt Spaß im Schnee herum zu tollen und sich albern zu benehmen. Leider fällt in unserer Region echt selten Schnee bzw. nur total wenig. Ich hoffe, dass es dieses Jahr viel Schnee gibt... ich hätte gerne mal wieder weiße Weihnachten :)

Heute in der Schule war es echt schön. In den ersten 2 Stunden war es draußen noch recht dunkel und der Himmel war zugezogen, sodass eine gemütliche Atmosphäre aufkam. Einige holten ihre Feuerzeuge hervor. Andere wollten sogar Teelichter anzünden und die Stimmung auskosten. Leider wurde uns dies nicht gestattet.
Als dann in der 6. Stunde tatsächlich der erste Schnee fiel, konnte niemand mehr dem Unterricht folgen. Alle hatten ihren Blick nach draußen gerichtet und beobachteten den Schnee im Windspiel. Es sah superschön aus =)
Ich freue mich nun auf die Weihnachtszeit. Die letzten Jahre blieb die Vorfreude vollkommen aus, aber ich habe jetzt richtig Lust Plätzchen zu backen und Kerzen anzumachen. Ich fänd es richtig toll, wenn es in den nächsten Adventwochen auch Schnee geben würde.

Keine Kommentare: