Dienstag, 4. November 2008

keine rosige Zukunft...

Dieses Auf und Ab in der letzten Zeit ist echt ätzend. In der Schule läuft es so schlecht wie noch nie in meinem Leben. Wenn das so weitergeht, darf ich die 12. noch einmal machen. Eigentlich kann ich das jetzt noch nicht sagen, ich weiß, aber die Englischklausur heute hat mir echt den Rest gegeben. Ich weiß gar nicht, wie ich die 2 Stunden rumbekommen habe. Ich saß nur da und fast wusste nichts... keine Vokabeln, keine zum Thema passende Aspekte und den Text habe ich erst recht nicht verstanden.

Anschließend noch eine Fahrstunde -.- Meine Konzentrationsfähigkeit war so gering, dass ich nicht gut gefahren bin und das obwohl ich nächste Woche Prüfung habe... Davor habe ich richtig Angst. Bestehe ich die nämlich nicht, haben meine Mama und ich ein großes Problem, denn es würden dann weitere Fahrstunden anfallen. Und da wir kaum Geld haben, kann ich mir dies nicht leisten. Uns fällt es jetzt schon schwer den Führerschein zu bezahlen.

Dann die ganze Sache mit dem Selbstmord und meinem Ex... sie belastet mich doch stärker als gedacht... Ich fühle immer öfter wie sehr mein Ex mir fehlt. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich jetzt gerne bei ihm wäre als Unterstützung, dass er nicht so allein mit seiner Trauer ist. Doch er wollte meine Hilfe nicht, weil er glaubt, dass er es auch so bewältigen kann. Ich finde es schade, da ich gerne in seiner Nähe wäre... Aber na ja, ich kann verstehen, wenn er zurzeit noch Abstand möchte und sich nicht mit anderen Sachen belasten will.

Das einzige Gute im Moment ist, wenn ich meinen süßen 16jährigen Typen ausm Bus sehe =) Wenn er vor mir steht oder so fange ich an zu strahlen. Er ist einfach so verdammt sexy ;)

Ach ja, und heute waren meine Omas und meinte Tante bei uns. Ich habe noch nachträglich Kaffee trinken und so gemacht, weil zuvor keine Zeit dazu war. Die Wochen nach meinem 18. Geburtstag waren einfach zu stressig. Ich habe mich total über die Geschenke und das Geld, was ich bekommen habe, gefreut (:


Als Fazit für diesen Tag würde ich sagen, dass das Leben jeden Tag neue Herausforderungen stellt, welche zurzeit leider eher schwierig als leicht zu bewältigen sind. Ich hoffe ich kann genug Kraft aufwenden, um diesem Druck und den Ansprüchen gerecht zu werden.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ich weiß, ich seh es manchmal etwas verbissen, aber ich bin ein wenig wie "dein Mann" aus "geteiltes Leid 2"