Sonntag, 2. November 2008

Es geht alles drunter und drüber...


Ich hatte mich gestern auf nen schönen Abend mit meinen Freunden gefreut. Erst war ich einpaar Stunden bei meinem sozusagen besten Freund, der halt am Freitag auch Geburtstag gefeiert hat, und anschließend sind wir beide zu nem anderen Freund gefahren. Als meine beste Freundin erfuhr, dass ich alleine bei ihrem Ex bin, kam direkt ein blöder Spruch von wegen "Ich will gar nicht wissen, was ihr zwei gerade so treibt" -.- Es ist so typisch! Obwohl wir alle nur befreundet sind, denkt jeder gleich da läuft was. Echt ätzend! Na ja... sie kam trotzdem später noch nach. Wir hatten uns alle vorher supergut verstanden und als sie dann dazu kam, war die Stimmung irgendwie angespannt. Ich kann verstehen, dass es für sie schwer ist ihren Ex zu sehen, wenn er einen Tag zuvor noch Ich liebe Dich sagt, aber so krass wie sie ihm ausm Weg gegangen ist, das ist nicht normal. Wir wollten uns an den Tisch setzen um zu pokern und da war halt nur noch der Platz neben ihrem Ex frei. Sie fragte dann, ob sie nicht auf die andere Seite könnte. Und später als wir nen Film geguckt haben, saß sie ganz links und er ganz rechts aufm Sofa. Die beiden redeten auch kaum ein Wort miteinander. War schon ne komische Situation.

Als er uns anschließend mit seinem Auto nach Hause brachte, schwiegen wir uns nur an. Er brachte mich zum Schluss weg, sodass wir noch kurz über den Abend reden konnten. Er fand die Situation total komisch und verstand nicht, warum sie ihm ausm Weg gegangen ist. Eigentlich müsste er ja derjenige sein, der jetzt am ehesten Abstand braucht. Aber gut...

Was ich seltsam fand, war, dass ich ihn gerne zum Abschluss geküsst hätte. Ich wusste nicht, was mit mir los war. Es überkam mich plötzlich, aber ich hielt mich zurück. Was hätte er denn dann bitte von mir gedacht?! Er liebt seine Ex, ich meinen Ex und dann wär sowas echt scheiße angekommen. Oder hätte ich es doch tun sollen?! Ich war schon einmal fast mit ihm zusammen, aber das ist über 1 1/2 Jahre her. Ich versteh meine Gefühle ab und zu echt nicht. Alle denken wir hätten was am laufen und dann überkommt mich so ein Gefühl. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Vielleicht fühle ich mich ja zu ihm hingezogen... aber normalerweise war es immer auf freundschaftlicher Ebene... hm...


Und als wäre dies nicht genug, schreib mich mein Ex an dem selben Abend noch bei ICQ an. Ich war total verwundert. Er wollte aber nur ein normales Gespräch mit mir führen. Ich glaube, er versucht Kontakt zu halten, weil er nicht will, dass wir uns komplett verlieren.
Doch als er meinte, ich soll mal mit seinem Account ins Studivz gehen, um Fotos von seiner Party anzugucken, war ich überrascht. Er scheint mir ja noch sehr zu vertrauen... Ich könnte ja schließlich seine Nachrichten und alles lesen. Ich fand es aber schön, dass er mir das Gefühl gab ihm nicht egal zu sein.
Trotzdem war es ein merkwürdiger Abend voller unverständlicher Gefühle und Situationen. Mal sehen wie das weitergeht...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hauptsache es geht weiter und hoffentlich dein Leben lang. Unsere Gefühle werden wir nie verstehen, aber das ist ja das schöne, wichtig ist nur nie damit aufzuhören. Zitat Mia: "denn wenn man Kälte spürt..dann ja dann spürt man irgendwann auch wieder die Wärme"